Get your Shrimp here

HILFE bei Taiwaner

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
8.688
Hallo

Seit 3 Stunden hängn meine Taianer alle oben links in der Ecke was kann da los sein bitte um schnelle hilfe!

Lg Max

Vielleicht Sauerstoffmangel?
Hast du mal die Wasserwerte gecheckt?

Hi,

Vielleicht Sauerstoffmangel?
Meine Bees haben ein ähnliches Verhalten gezeigt, als der Filter ausgefallen war.
Hast du nen Oxydator im Becken? Wenn nein könnte das Helfen...

Hallo

Wassserwerte ok und oxydator habe ich gerade hinein gestellt !

Lg max

Was hast du so im Becken geändert? Meine bees und tais machen das auch manchmal-immer wenn ihnen was nicht passt, da hatte ich achon:
Sauerstoffmangel
Nylonstrumpf (war wohl trotz wässern, auskochen etc nicht "sauber")
Neue Tiere im Becken bzw frisch eingesetzt (ging fast eine Woche so)
und ph-sturz von 6,8 auf 6

Hallo

Ich habe im Becken gar nichts geändert tiere sind noch immer boden in der Ecke!
Mache mir große Sorgen!

Lg Max

Hallo Max,

was für Werte hast Du gemessen? Meine Tais machen sowas nicht. Die sollen aber in ein anderes Becken umziehen, das läuft mit ADA-Soil jetzt 4 Wochen und mein NH4 ist auf 2 mg/l. Ist zwar bei PH 6 ungefährlich, aber umsetzen tue ich sie jetzt doch noch nicht. Cu, Fe ???? NO2, NO3??? PO4????

Irgend einen Grund muss es ja haben..
Hast Du in letzter Zeit mal frische Brennessel Blätter gefüttert??
Oder andere Dinge??
Frische Blätter...??
Nich das du dir ungebetene Gäste geholt hast...
Hatte damals mal 2libellen larven im Becken hatte mich gewundert warum.sie sich auf einmal verstecken???
Dann bin ich nachts mal mit Taschenlampe ran und was sah ich da wie sich 2 2libellen über nen tai Jungtier gestritten haben....
Ohr war ich sauer hab sie rausgefangen und weg!!!!

Hi Max, hast Du neben den gängigen Wasserwerten auch die Temperatur geprüft?
Wenn Du ansonsten absolut nichts im Becken verändert hast... keine neuen Pflanzen, keine neuen Tieren, kein aktueller durchgeführter Wasserwechsel .... dann bin ich auch überfragt.
Hast Du sonst noch Technik im BEcken? Diese mal überprüft, ob die einwandfrei läuft? ... Also Heizung, Filter, CO2 und sowas?

Hallo Max,

Das einzige was mir noch einfällt: steck doch mal den Heizstab aus, falls einer drin ist; vielleicht ist er defekt und setzt das Wasser leicht unter Strom.

LG

Claudia

Da sollte aber der FI kommen
Hallo Max,

Das einzige was mir noch einfällt: steck doch mal den Heizstab aus, falls einer drin ist; vielleicht ist er defekt und setzt das Wasser leicht unter Strom.

LG

Claudia

Hallo Max,

nimmst du an das alle Werte OK sind oder hast du diese Werte gemessen ? ... wenn ja würden uns diese Werte schon interessieren.
Was wurde in den letzten 2 Tagen am oder im Becken gemacht ? ... was wurde gefüttert ? ... wurde Wasserwechsel gemacht ?
Hast du den Heizer mal ausgeschaltet ? Wie ist die Temperatur ?
Wie lange läuft das Becken ? ... wann wurden die Taiwaner eingesetzt ?
Kamen neue Einrichtungsgegenstände oder Pflanzen dazu ?

Gruß
Ralf

Zurück
Oben