Get your Shrimp here

hilfe bei hummelzucht

robse89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.130
hallo leute wollt mal fragen wodran es liegen könnte das meine hummelgarnelen sich nicht vermehren, habe sie in einem 30 liter aquarium und plege 10 tiere. wasserwerte wie folgt: ph7 kh4 gh 8-9

lg

Hallo (hier könnte dein Name stehen),

wie lange leben denn die Hummeln schon im Becken? Manchmal dauert es eben etwas länger, bis sie sich richtig eingelebt haben.
Hummeln bevorzugen auch sehr weiches, leicht saures Wasser. Vielleicht kannst du ja die GH und den pH noch etwas reduzieren. Destiliertes Wasser wäre eine Möglichkeit, falls du keine Osmose oder VE-Anlage hast.

Gruß

Marko

mhh vielleicht hilft es ein bisschen den Ph- Wert zu senken. ALso unsere Hummeln vermehren sich prächtig bei
pH: 6,5 kH:0 und GH:7 und 24-25°C
also wenn irgendwelche Garnelen nicht wollen heißt es rumprobieren. Einfach mal Temperatur immer um 1°C erhöhen und erniedrigen, kalte Wasserwechsel und an den Wasserwerten ein bisschen basteln.

hallo leute,

danke für eure ratschläge.
meine hummeln veranstalten gerade das paarungsschwimmen:D
mal sehen ob meine weiber morgen eier tragen

lg robin

hallo leute es gibt bei mir leider keine guten nachrichten die männchen waren wohl ein bisschen wild und haben das letzte verbleibene weibchen totgetrieben. ich habe mir bereits eine gruppe junger tiere zugelegt mal schaun was sich entwickelt.

lg robin

Zurück
Oben