Get your Shrimp here

Hilfe bei Anschluss Osmoseanlage an Wasseranschluss

patrickH

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
3.148
Hallo Leute,

ich bin offiziell zu doof ne Wasserleitung zuzudrehen. Kann mir bitte jemand verraten, wie dieses Ventil zu schließen ist? Oben geht der Wasserhahn ab, unten die Spülmaschine. Wenn ich den Knauf drehe fließt das Wasser weiter unbeeindruckt aus dem Hahn. Seltsam finde ich, dass der knauf ein Innenleben hat. Ist das Ventil defekt?

55b5c3cc-5f85-0397.jpg

55b5c3cc-5f9e-7d8d.jpg

Ich bin zwar kein Klempner aber wenn man den Hahn zudreht sollte auch kein Wasser mehr fließen dürfen ^^.Würde auch auf ein defektes Ventil schließen oder wie auch immer das heißt.

Hmm also für mich sieht das auf dem Bild so aus das Du "hinter" der chromenen Abdeckung ne Schlitzschraube hast,oder? Wenn ja dort mal versuchen...

Also Leute erst mal danke :) ich bin so unfassbar unfähig heute..
Geht euch das:
1. Sitze gerade frustriert auf dem Sofa und denke darüber nach wo unser haupthahn ist.
2. Stelle die Vermutung an, dass er bei einem Zähler sein muss.
3. Mir fällt ein, dass in der Küche Zähler sind, die aber immer von unseren Einkaufstüten verdeckt sind.
4. Äh Einkaufstüten? Woran hängen die eigentlich? Wohlgemerkt Luftlinie ca 1m neben dem Waschbecken unter dem ich die Osmoseanlage anbringen will:
55b4d0e7-8a76-e3e7.jpg

Sorry für diesen Thread :) bin überarbeitet.

Falls es jmd jetzt nicht versteht, soll er sich bitte melden, ich würde mich irgendwie besser fühlen :)

sorry Patrick, aber helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht.
Und ja ich kenne sowas :faint:

Lach jetzt mal richtig, das hilft dabei.

noch ne kleine Anmerkung:Benutze am Besten ein Geräteapsperrventil (GA-Ventil) damit der Wasserstop der Spülmaschien auch weiterhin funktioniert. Der Wasserstop muß senkrecht eingebaut sein, was bei einem Verteilerstück (45grad) nicht möglich wäre....
Weiterer Vorteil ist das Du die Osmoseanlage seperat abstellen kannst.

Wasserstop der Spülmaschien

Das hat mir gerade die augen geöffnet!! Jetzt weiss ich warum ich ständig Probleme damit habe! Habe ich schlicht und ergreifend nicht gewusst.

Patrick, dass das Eckventil nicht schliesst ist aber auch nicht normal. Könnte man mal austauschen bei Gelegenheit. Immer den Haupthahn zudrehen ist ja nur die Pfuschlösung.

Absolut klar, da wir aber in 3-4 Monaten umziehen, habe ich damit jetzt nicht sooo den Stress :)

Aber immerhin hat der Thread jetzt doch noch jmd geholfen :)

Zurück
Oben