Get your Shrimp here

HILFE- Babys bei Garnelenlieferung wie krieg ich die in mein Becken?????

Principesa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.412
Hilfe,

ich habe heute meine ersten Garnelen bekommen. Sie waren jetzt 4 stunden im eimer und ich habe nach und nach wasser in den eimer getan. jetzt habe ich gesehen, dasss dort ganz viele babys drin sind. kann es sein, dass ein weibchen beim versand die babys bekommen hat??? Und wie bekomme ich die denn jetzt in mein becken? die sind ja viel zu klein und rutschen durch die maschen meines käschers....

Nabend!
Mit viel Geduld an das neue Aquarienwasser gewöhnen und anschliessend mit einer Tasse oder ähnlichem Gefäß einfangen. Mit einem Strohhalm oder dünnen Schlauch absaugen soll auch funktionieren, hab ich aber noch nicht ausprobieren können.

Edit:
MaseltoV zu den Babies!

Hallo Principesa,

vielleicht kannst du dir einen Käscher aus einem Feinstrumpf o.ä. etc. basteln. Oder den Feinstrumpf leicht über einen Trichter spannen (er solle eine deutliche Kuhle haben) und das Wasser mit den Garnelen ganz vorsichtig dort hinein schütten. Wenn der Feinstrumpf zu grob ist: Wasser mit einer Kelle soweit wie möglich abschöpfen und den Rest mit den Garnelen ins Becken geben (ja, mir ist bekannt, dass man eigentlich kein Transportwasser ins Becken kippen soll).

Das mit dem Feinstrumpf ist ja ne gute Idee :-) Das versuch ich gleich mal...Ein paar kleine Babys konnte ich schon mit dem Käscher ins Becken tun. War einfach ganz schnell und sie blieben da irgendwie doch hängen. ich werde berichten.
den anderen scheint mein becken zu gefallen:-) aber sie sind doch sehr blass...achja und ne haut hab ich auch gefunden...

so ich denke, ich habe alle im Becken und freu mich denen zu zuschauen. Hier mal ein paar Bilder für euch!!!IMGP3025.JPGIMGP3027.JPGIMGP3026.JPG
Aber wie fütter ich die lieben kleinen denn jetzt??? Wieviel soll ich denen von dem Granulat geben??? Es sind 20 große (schätzungsweise) und etliche kleine Babys. Hab so ein Aufzuchtfutter von D******* gekauft, da ich ja Babys habe. Aber ich weiß nicht wieviel ????

Hi! Schönes Becken! Was sind das für Garnelen? Kann das leider ned so gut erkennen. Wünsche dir alles Gute mit den Babys!!!

Hi

Sehr schönes Becken!
Die Kleinen bedienen sich an dem Futter von den Großen, du brauchst also eigentlich nicht extra zu füttern.
Wenn du viel Laub im Becken hast kannst du die Fütterung noch weiter reduzieren.

Mfg
Tom

Hallo,

mir hatte man damals im Zoofachgeschäft (F****napf) gesagt, sie erst in den Eimer und dann später in das Aquarium zu setzen wäre relativ viel Stress für die Tiere. Wir haben die Tiere mit ihrem Beutel ins Wasser getan, den Rand "umgekrempelt", sodass der Beutel schwamm. Dann haben wir beihnahe tröpchenweise das Wasser hinzugegeben, bevor wir dann irgendwann die Garnelen komplett in das Becken schwimmen lassen haben.

Gruß, Vanessa

Hallo,

also ich kann aus Erfahrung nur Raten täglich ein wenig von dem Staubfutter zu füttern, wenn Babys im Becken sind und ansonsten auch einfach mal die Algen an einer der Scheiben belassen, denn da tummeln die Kleinen sich dann auch wie wild :)
Ansonsten füttere ich ne geringe Menge an Futter zu, wenn keine Babys im Becken sind, so ca. alle 2-3 Tage.
Und was die Farben angeht, das kann ne Zeit dauern. Meine ersten Red´s hatten auch erst ausgewachsen die volle Farbenpracht.

Gruss Andreas

Danke für die Lobe (mmh Mehrzahl von Lob???KP)
Das sind übrigens red fire, wobei eine Garnele ganz schön grün ist...
Bis jetzt scheint es ihnen gut zu gehen:-) Eine hat sich gehäutet und ich habe alles drin gelassen. Jetzt bin ich gerade dabei rauszufinden wieviele weibchen und wieviele männchen ich denn habe. woran erkenne ich das genau? Hat jemand mal ein vergleichsbild?????

LG Antje

hi

ich denke die wurden mit beigepackt und nicht beim Transport geboren

meine YF Babys sind so gross wie Wasserflöhe wenn sie frisch geboren werden

aber süss deine Zwergis :)

:-)

lg
Silvia

Zurück
Oben