Get your Shrimp here

Hilfe auf einmal so gut wie alle tot :-(

jajesu

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.216
Guten Morgen an alle,

naja gut hm.... meiner wahr ja schon ******e . Gestern habe ich wie immer einen ww in all meinen Aquarien gemacht und wie immer das gleiche Futter und die gleiche menge überall rein . Um 3 Uhr heute Nacht wahr ich wach und alles wahr noch super und nun stehe ich heute morgen auf und wollte wie jeden tag um die Uhrzeit das licht einschalten und dann der schock . Im dritten Becken das Wasser richtig trüb und über die hälfte der Garnelen Red fire liegen vorne tot an der scheibe *heul*

habe gleich einen Wassertest gemacht werte
vor dem WW nach den WW
NO3 - 0 No3 - 0
NO2 - 0 NO2 - 0
GH - 16d GH - 16d
KH - 10d KH - 10d
pH - 7,2 ph - 7,6
temp. 26 temp.23

also alles wie immer !

was kann das sterben sein?

danke schon mal für eure Hilfe

lg Jessica
 
Wenn das Wasser richtig Trüb (milchig) und evtl noch bissle riecht ist Dir schlichtweg das Becken -Wasser gekippt .Du solltest schleunigst einen großzügigen Wasserwechsel machen .
 
Habe dreiviertel vom Wasser sofort gewechselt aber was habe ich den Falsch gemacht das, dass passieren konnte?

Danke Für deine Antwort

Lg Jessica
 
Hi Jessica,

hast Du frisches Obst oder Gemüse gegessen, bevor Du im Becken zugange warst? Oder Insektenspray, Insektenstecker oder ähnliches verwendet?
 
Guten Morgen Andy41 ,

danke für deine Antwort ja das Wasser wahr sehr milchig habe sofort einen WW gemacht dreiviertel des Wassers neu gemacht und alle toten sofort raus genommen. Aber wie kann das denn passiert sein kannst du mir das vielleicht sagen das ich das beim nächsten mal verhindern kann ?


mfg jajesu
 
Guten Morgen Claudi ,

Nein das einziegste was ich in der Hand hatte davor ist das essen für meine Garnelis Karotte und Paprika aber ich habe es in jedes Becken rein gemacht also nichts ungewöhnliches in dem Becken

lg Jessica
 
Sorry für die blöde Frage aber ist dein Filter an? Ich vergesse nämlich oft den nach dem Wasserwechael wieder anzuschalten und wundere mich dann immer warum das Wasser so trüb wird. Zum Glück gab es bei mir aber noch keine Opfer deshalb.
 
Moin,
frisches Gemüse und hohe Temperaturen können der Grund sein.
26grad und leicht gammelbares Futter kann zu einem enormen Anstieg der Bakteriendichte führen.
Wenns unbedingt was frisches sein soll würde ich zu überbrühten Brennnesseln und Löwenzahn raten. Natürlich nur in schnell verbrauchbaren Mengen.
 
Hallo Jessi,
nachdem ich dann nun auch gelesen habe das Du da Paprika und Karotte ins Becken schmeißt kann es tatsächlich auch daran liegen das das Wasser gekippt ist .Lass einfach mal das Zeugs weg und wenn Du es unbedingt füttern willst dann nur ab und an und das auch nur in kleinen Portionen.Überreste nach ein paar Stunden wieder aus dem Becken nehmen .
Bei der Temp in dem Becken würde ich pers aber eher auf frische karotte,Paprika verzichten es gibt wie Micha schon geschrieben hat genug andere Sachen die man eher Gefahrlos verfüttern kann wie zb Brenneseln ,Mangold .
Ich bin auch ehrlich gesagt kein Verfechter von Verfüttern von allen möglichen Gemüsesorten und halte es da eher mit Pellets .
 
Hallo Jessi,auch

also nebst der Bakterienblüte die du natürlich durch TWW (großzügig) bekämpfen kannst lohnt sich ggf auch Purigen, seither habe ich glasklares Wasser.
Viel Glück das es bei den anderen Tieren nicht noch zu weiteren Ausfällen kommt.
 
Zurück
Oben