Get your Shrimp here

Hiiiilfeeee!!!! Was ist das denn???

nuffnuff

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
2.761
Hallo Ihr lieben,
ich war eine Woche im Krankenhaus. Als ich heim kam, habe ich mich natürlich sofort über meine Becken gemacht. Ich habe die halbe Tonne Futter mit der Glocke abgesaugt, welche meine Tochter in der Woche ins Becken geworfen hat (Weiber! Viel hilft viel! :hehe:) Mit dem vielen Futter habe ich aus meinem Mischlingsbecken ein sehr komisches Tier mit abgesaugt. Bitte helft mir, und verratet mir, was das ist. Ich habe Panik.
Bitte helft mir.

Anhänge

• DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 100
Das ist eine Großlibellen-Larve. Am besten rausfangen (und NICHT in einen Teich setzen).

Hallo Mike,

wo eine ist, sind meist mehr, wenn die Beleuchtung im Becken aus ist mit der Taschenlampe suchen. Die Jäger sind nachtaktiv udn gehen auch an Garnelen.

Thomas

Na prima. Wo kommt die denn her? Es sind aber noch alle meine Mischlinge da. Was kann ich noch dagegen tun? Sind die schlimm? PANIK

Die Eier sitzen oft an AQ-Pflanzen und bis zum Schlupf kann es lange dauern. Außer Abfangen hilft nichts ...

Thomas

Hi,
raus aus dem Becken sollten sie in jedem Fall. Eingeschleppt wirst du dir diese
über Pflanzen, da Libellen ihre Eier in diese stechen. Da es meist keine einheimischen
Arten sind, darfst du sie auch nicht aussetzen in einem Teich/Gewässer - töten aber auch nicht- da unter Naturschutz.

Du könntest mal hier im Forum suchen, es gab da vor kurzem eine Anlaufstelle, wo man sie hinschicken kann (Museum war's -finde es auf die schnelle gerade nicht).
Alternativ könntest du sie in einem Becken extra hältern und schlüpfen lassen. Allerdings darf sie dann auch nicht aus dem Raum entkommen zum Fenster raus ;).

*Edit* gefunden - hier ist es http://www.garnelenforum.de/board/s...esbaden-sucht-Libellenlarven&highlight=Museum

Zurück
Oben