Get your Shrimp here

Hier mal meine anderen Becken

aquarium-achim

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2009
Beiträge
83
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.608
Das ist ein 54L Becken mit Grundeln und L134 besetzt.
Später werden hier noch RF mit rein kommen.

grundeln.jpg
 
Das hier hat 370L und wird mit L66, Bolivianische Schmetterlingsbuntbarche und Zwergbuntbarsche sowie Skalare besetzt werden.

juwel.jpg
 
Und zu guter letzt, unser Becken im Wohnzimmer, Eckbecken 370L besetzt mit:
- 6 Dornaugen
- 20 Amanos
- 30 White Fine Schmucksalmler

eckbecken.jpg
 
Hallo Achim!
Das 2. Becken gefällt mir gut. Nur das Schneckenhaus passt nicht da rein und die L66 benötigen noch Tonröhren.

Gruß tobias
 
Hallo!

Das Schneckenhaus werde ich aber für die Schneckenzwergbuntbarsche benötigen.

Die Tonröhren sind schon da, werden auch in den nächsten Tagen nach gründlicher Reinigung ins Becken gepackt.
 
Hallo,

mir , als Laie, gefallen die Becken gut, sie sind ...hm...freundlich finde ich!!

Lieben Gruß Jana
 
Hallo!
Schneckenbarsche und Hypancistren? Das passt ja nicht so wirklich zusammen. Welche möchtest du denn einsetzen?
 
Hallo!
L66 ist mir schon klar. Ich meinte die Schneckenbarsche. Die passen nicht zusammen, weil die Welse aus Südamerika und die Barsche aus dem Tanganjikasee kommen und ganz unterschiedliche Ansprüche an das Wasser stellen. Außerdem ist 1 Schneckenhaus etwas wenig.
 
Also, das Becken befindet sich was die Bepflanzung und den Besatz noch immer im Aufbau, obwohl - ich glaub so ein Becken befindet sich immer im Aufbau, trotzdem bin ich damit noch nicht fertig. Ich habe da sehr viel verschiedene Höhen drin und das was von den Fischen verstärkt angenommen wird, davon wird mehr rein gepackt und das was nicht genutzt wird, kommt wieder raus. Auch die Pflanzen werden wenn die voll angegangen sind und überhand nehmen durch andere ersetzt.

Bisher sind die L66 drin und der Rest kommt nach und nach.

Ich habe an folgende Barsche gedacht (quasi Barschgesellschaftsbecken :-)):

- Bolvianischer Schmetterlingsbuntbarsch
- Apistogramma Agassizii
- Apistogramma Borelli
- Apistogramma Trifasciata
- Apistogramma Pandurini
- Kakaduzwergbuntbarsch

Und dann mal sehen was mir da noch so gefällt.

Eventuell will ich da noch ein paar Skalare rein setzten.
 
OK dann passt es doch, weil essich nicht um Schneckenbarsche handelt. Willst du denn meherere Arten von Barschen einsetzen? Da sehe ich leichte Probleme bei der Vergesellschaftung. Bis auf die borelli und die Schmetterlingsbuntbarsche handelt es sich um Tiere, die ihre Reviere sehr energisch verteidigen. Das wird Stress geben. Von den borelli könntest du aber mehrere Tiere einsetzen.
 
Hm, das ist gut, dass Du das ansprichtst.
Ich habe mir bisher die Tiere nur vom Foto aus angeshen und wollte dann wenn es soweit ist mich mal direkt darum kümmern. Das einzige was wirklich sicher ist, es werden die Schmetterlingsbuntbarsche rein kommen und von da aus werde ich schauen was dazu passt (wegen dem Verhalten, Revierbildung usw.)

Jetzt mal meine erste Frage, kann ich die

- Apistogramma Agassizii
- Apistogramma Trifasciata
- Apistogramma Pandurini
- Kakaduzwergbuntbarsch


auch nicht in einem 120cm langen becken zusammenführen, ist das Revierverhalten so extrem ausgebildet?
 
Moin, bei mir funktioniert das wunderbar mit Schmetterlingen, Nannacara Anomala und Skalaren in 200l.
Natürlich sind meine Erfahrungen. Das muss nicht überall funktionieren.

In diesem Sinne
 
Wenn du noch eine Ausweichmöglichkeit hast, kannst du versuchen zu den Schmetterlingsbuntbarschen noch ein Pärchen Apistogramma hinzuzunehmen. Muss dann halt schauen, ob es funktioniert. Ansonsten kannst du beim Zwergbuntbarschforum mal lesen, welche Erfahrungen es mit verschiedenen Barschen in einem Aquarium gibt. Meine Apistogramma halte ich immer schön getrennt in einem Aquarium (z.B. A. nijsseni in 250l).
 
Hallo!

Die "Apistogramma" gefallen mir sehr gut. Nur habe ich keine Ausweichmöglichkeit wenn es nicht klappt.
 
Zurück
Oben