Get your Shrimp here

Hier mal ein UKO (Unbekanntes-Krabbel-Objekt)

ConnyM

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.584
Hallo,

in einer kleinen Moosportion habe ich ein kleines Tierchen entdeckt, was mit bloßem Auge wurmähnlich aussah. Unterm Mikroskop hat es sich dann als kleines "Gürteltier" herausgestellt.
Leider ließ sich der kleine Kerl nicht "normal" unterm Mikroskop fotographieren, dafür war er zu schnell...
Und mit Objektträger leider nicht mehr so scharf...

Vielleicht kennt ja trotzdem jemand dieses UKO?

Anhänge

• Image003-1.jpg
    Image003-1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 55
  • Image006-1.jpg
    Image006-1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 46
Hi Conny

Wie klein war er denn? hat es nicht seine Unterseite gezeigt? War es ein "ausländisches" Moos? Nach was Einheimischem sieht es nicht aus. Aber mit Gliederfüßler, wenn nicht Crustacee glaube ich richtig zu liegen: Kopfbrustteil und Hinterleib. Aber ohne meinen allt***s sage ich nicht mehr.

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ca. 3 mm lang, das kleine "Gürteltier".
Ich meine, 6 Beine - besonders gut zu erkennen war es unter dem Panzer nicht. Von unten habe ich ihn nicht gesehen.

Was für ein Moos? Als sicher kein einheimisches, lief unter "unbestimmtes" Moos.

*gggg* Da werde ich mir doch glatt mal einen A**tours besorgen, und schauen, ob die da UKO´s drin haben :D

Hallo Conni

Ich denke es könnte eine Sumpfkäferlarve sein. Aber auf jeden Fall scheint es mal ein Käfer zu werden. Merkmal dort: Kopf nur halb so breit wie Rumpf und die Beinchen oft unscheinbar. Vielleicht gelingt es Dir, es wachsen zu lassen. Allerdings wenn es ein Sumpfkäfer ist, dann höchstwarscheinlich nicht, denn der braucht zu spezielle Nahrung. Wenn Du kannst tu es zurück ins Moos aus dem es kroch und schun mer mal.

Kribbelkrabbelgrüße

Zurück
Oben