Nessuno
GF-Mitglied
Ich heiße Steffen, komme aus Freiburg und bin 25 Jahre alt. Demnächst richte ich ein 30L-Becken für die Garnelenhaltung ein. Zurzeit informiere ich mich noch über die Einrichtung, da ist dieses Forum wahrlich hilfreich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Falls ich Pflanzen von privat bekomme, dann nicht, das stimmt.Pflanzen von Privat muessen eigentlich nicht gewaessert werden
Ich werd's mal mit dem DeponitMix probieren - da scheiden sich ja anscheinend die Geister.DeponitMix wuerde ich mir ueberlegen zu benutzen...
Das werde ich, und vielleicht kaufe ich mir mal ne stärkere Lampe.Mit einer 11 Watt Lampe sehe ich da im 30L Becken keine Chance fuer rote Pflanzen, aber ausprobieren kannst Du es ja trotzdem
Tiefengestein dürfte, was den Kalk betrifft, ja unproblematisch sein, eher vielleicht noch Eisen. Aber lößt sich denn da so viel? Werde das dann halt per Wassertest verfolgen.Bei Steinen solltest Du aufpassen, dass sie keinen Kalk oder Schwermetalle abgeben (auf Fossile etc. achten).