Get your Shrimp here

Hi

DerAngler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.150
So dann stelle ich mich ma vor.

Heiße Thomas (37) und komm aus dem schönen Unterfranken.
Habe Red Fire,Tigergarnelen und Bienen.

In meinem Kaltwasserbecken lebt ne Schleie,Nasen und 3 Krebse (amerikanische Kamberkrebs).

Weiteres einfach erfragen ;)

hallo Thomas, sei herzlich begrüßt!

fragen? klar! wo sind die bilder? :heul: *g*

Äh ok kommen nach der nächsten Fütterung, sonst sieht man kaum eine von den kleinen. Muss selbst immer suchen vor lauter Pflanzen ^^

hallo Thomas,

wie groß ist der Cube?

und wie kommst du mit dem hellen boden klar? bei mir sah der immer total vers***t aus :-(

Ist ein 30l Becken von Tetra.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Kies und man sieht die kleinen auch sehr schön beim Fressen. Auch finde ich so einfacher das Futter wieder das sie nicht verwertet haben.

Habe mir aber jetzt auch einen Mulmsauger von Dennerle geholt, erstens damit der Kies nicht zu sehr verdreckt und gleichzeitig kann ich so nen Wasserwechsel mit machen.

Also ich würde jederzeit wieder weißen Kies nehmen auch wenn er etwas mehr Arbeit macht,aber das meiste machen ja die kleinen sauber :)

So hab mal noch einige Bilder meiner Garnelen gemacht.

Bild 1 sieht man ma ne kleine Gruppe meiner Garnelen,die 3 Bienen zwischendrin sind vom Erstbesatz. Habe da aber keine weiteren zugekauft da ich nicht wusste ob mein AQ schon richtig eingelaufen ist.

Bild 2 zeig eines von den ersten und bisher letzten Nachzuchten,hoffe es kommt bald ma wieder dazu :rolleyes:

Bild 3 so sah es bei der Einrichtung aus

Auch von meinen Krebsen, der Schleie und den Nasen.

Auf Bild 4 und 5 sieht man meinen ältesten und die zwei jungen Krebse, alle 3 wurden als Babys im See gefangen. Der ältere ist zahm und lässt sich auch füttern. Achja die Schleie kam auch als 1 cm Winzling zu mir, ist mein absoluter Liebling und ist nun auch schon 3 Jahre alt.

So jetzt hab ich genug hier zusammen geschrieben, falls jemand noch was wissen will als fragen ^^

Anhänge

• Garnelen1.JPG
    Garnelen1.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 30
  • Garnelen2.JPG
    Garnelen2.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 26
  • Garnelen3.JPG
    Garnelen3.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 37
  • Krebse1.JPG
    Krebse1.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 29
  • Krebse2.JPG
    Krebse2.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 28
So trotz meiner Schwierigkeiten mit meinem ersten Becken hab ich mir noch ein 60l Becken zugelegt. In diesem sollen in 2 Monaten Crystal Reds einziehen, sobald die erste Einrichtung drinne ist kommen die ersten Bilder.

Hallo Angler... viel Spaß hier im Forum
Ich bin ja beeindruckt,ein kleiner Angelcube im Wohnzimmer ;-)
Aber wie war das mit der Fischhaltung im Nano ? Nicht Artgerecht ?
Oder wie groß ist Dein AQ
Ich habe zumindest eins über die Mütze bekommen...
War das nicht auch verboten Krebse aus heimischen Gewässern zu entnehmen ?

LG
Ma Wen

"Wer sich nicht wehrt - endet am Herd"

Diese Kamberkrebse nicht, sind weder geschützt noch Mindestmaße oder Schonzeiten. Sind ja eingeschleppt aus Amerika und rotten langsam unsere heimischen Krebse aus. Da sie sehr produktiv sind und gegen die Krebspest imun sind, sie eher noch bei uns verbreiten.

Sollen auch recht lecker schmecken :D

Zurück
Oben