Get your Shrimp here

Hi, stimmt das ?

Mischa0909

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
174
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.714
ich habe soeben in einem Bericht gelesen es handelt sich hier um Mollys:


Außerdem sollte man eine Salzbeigabe von ca 0,1% reichen. Das sind pro 100 Liter ca 100 Gramm Salz. Also 1 Gramm Salz
auf 1 Liter Wasser.
Die Größe der Fische variiert je nach Form von 6-9 cm. Deshalb sollte die Beckengröße mindestens 60 cm betragen..
Für die Aufzucht von Jungtieren können auch kleinere Becken verwendet werden.
Diese sollten trotzdem mindestens 50 Liter Fassungsvermögen haben.




stimmt es das man soviel rein machen soll :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hi,

ja, ein Gramm/Liter sollte schon sein um dem natürlichen Habiat des Mollys nahe zu kommen.


Gruß Phil
 
Hi Mischa,

1g Salz/l Wasser ist nicht wirklich viel.
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Brackwasser und soweit ich weiß gehören auch Mollys bis zu einer gewissen Salinität (die weit über 1g/l liegt) zu den Brackwasser(kompatiblen)fischen.
Ich hoffe das hilft dir ein Bißchen, sonst kannst du vielleicht auch nochmal "Tante" Google befragen.
 
Desweiteren beugt das Salz der oft starken Anfälligkeit für Ichtyo vor ;)





René
 
ok danke aber wie oft muss man diese Menge reinmachen ? z.b 1 mal im Monat oder Woche ???



dann wede ich damit gleich mal anfangen ;) wenn ich weiss wie oft :confused:

und welches Salz normales Speisesalz oder Jodsalz ............:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Und macht es den Panzer und Antennenwelsen und Raubschnecken nichts aus das Salz :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hi,

am Besten nimmst du Salz für die Meerwasseraquaristik oder Meersalz ohne Zusätze, und schon gar kein Jod.
Zu dem anderen Fragenkann ich leider nichts sagen.
 
Hi,
es sollte normales Salz sein ,habe ich jahrelang verwendet.Die einzigen Fische ,die es nicht so recht vertragen haben,waren bei mir die Welse.
MfG Blondz
 
Was verstehst du nun unter normalem Salz?


:confused::confused::confused::confused::confused:



und wie oft nun ??????


:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
na einmalig entsprechend dem aq-inhalt und dann beim wechselwasser auch 1g pro liter....
 
und welches Salz nimmt an am besten oder genau :confused::confused::confused:



dann bin ich auch ruhig :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:



aber schonmal :hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray: für die jetztigen antworten :smilielol5:
 
Hi,
mit normalen Salz meinte ich Jod freies Haushaltssalz.Das habe ich dann beim wöchentlichen TWW nachdosiert.
MfG Blondz
 
Hi, ich kann das Gesagte nur bestätigen. Mollies schwimmen auch schon mal die Flußmündung ins Meer hinaus und vertragen also durchaus auch höhere Salzwerte und sind dann auch stabiler. Welse mögen nicht so gern Salz, da mußt Du dich schon entscheiden. Bei den Raubschnecken weiß ich es einfach nicht.

Ich nehme auch das normale billigste Salz im Supermarkt, das ganz ohne Zusätze oder das Meersalz ohne Zusätze für die Salzmühle, das braucht halt etwas länger zum auflösen.

Grüße
Astrid
 
Zurück
Oben