Get your Shrimp here

Hi Stille Mitleserin stellt sich nun auch vor....

*Bibi*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.776
Hallöchen zusammen,

ich bin 37 w und komme aus dem schönen Pinzgau in Österreich. Nachdem zu meiner Fam. schon einen Wuff, Papagei und mehrere Goldis im Teich gehören, hat sich nun noch ein Schwarm Glasgarnelen in einem Nanobecken(30l)zu uns gesellt. Da dies aber nicht ganz freiwillig passierte und ich eher wie eine Jungfrau zum Kind dazu kam, hoffe ich auf Eure Hilfe.
Letzte Wo stand eine Bekannte bei mir vor der Türe, und fragte mich ob ich das Nanobecken Ihrer Kinder haben möchte, da sich keiner mehr darum kümmern will und Sie mit sowas auch nichts anfangen kann...:eek:, alternative währe alles wegzuwerfen. Wenn es nur das Becken gewesen währe, hät i ja nichts gesagt aber es waren ja noch 10 Glasgarnelen drinnen und eine ich glaube Geweihschnecke..
Na was soll i sagen nun steht das Becken inkl. Bewohner und Deko bei mir.... Wie es aussieht haben auch alle diese Hauruckaktion gut überstanden, denn gut ne Wo danach is no alles lebendig und auch die Garnelen Häuten sich ohne Prob was i so sehe....
Nun kommen Sie aber die Grübelein und Fragen....
Heute Teil WW gemacht ca 15 l raus und frisches Wasser das ich schon in der Früh mit Easyl... herrichtete aufgefüllt, is das so Ok:confused:
Die Garnelen machen einen munteren Eindruck soweit, nur is mir die Tage aufgefallen das sie das Futter ned mögen und ich es spätestens einen Tag später immer wieder rausholen muß damit es nicht so nen kom. weißen belag bekommt.
Auch kriecht die Schnecke immer richtung Wasseroberfläche und i weiß ned wieso:confused:, müßte die ned unten irgendwo am Sand rumkriechen??
Ach ja als Filter hab i ne Membranpumpe Aps50 von T... is die ausreichend???

Ohmann soryy das es so lange geworden is aber mir schwirrt die Birne, will ja das sich meine Neuen Mitbewohner wohlfühlen:confused:
Ich freu mich auf alle fälle schon auf Eure Antworten....

Lg Bibi

Zurück
Oben