Get your Shrimp here

Hi,ich möchte mich vorstellen(und hab auch ein problem)!

RedFireFanKathi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.095
Hallo alle zusammen,
ich bin ja scho a bissal länger hier...habs bis jetzad aber ned geschafft mich vorzustellen wies ja eigentlich gehört!
Also
ich hab seit Februar ein kleines soweit ich weiß 60l AQ :D
mit ka wie vielen Red Fire Garnis...also so ca.30 müsstens jetzad sein
hatte auch schon Nachwuchs und zurzeit wieder ein trächtiges Weibchen
und ca. 7 Garnis mit Eifleck...
mein AQ sieht so aus:
bild068lf2.th.jpg

bild068bb8.th.jpg

eine mittelgroße Wurzel...
von den Pflanzen kenn ich nur des Javamoos auf der Kokosnuss unterm Filter und auf dem Stein im Vordergrund
zurzeit hab ich noch 4 Garnelen evakuiert mit weißem Hinterleib...
da hab ich auch Fotos
aber halt sehr schlechte mit dem Handy gehts halt ned wirklich...
bild077oe8.th.jpg

bild078yn6.th.jpg

wer mir da noch was dazu sagen könnte wär ich sehr dankbar
oich hab schon mit dem medikamtent EXIT also Malachitgrün oprobiert aber es ändert sich überhaupt nichts
die vor sich hin vegetierende Pflanze is auch raus...weil es geheißen hatt die könnte Giftstoffe absenden
aber geändert hat sich seither nichts!

ich mach jeden Woche WW....
meine Wasserwerte sind auch seit langem gleich
usw.
ich weiß einfach nimma weiter!
aber vllt könnt ihr ja noch weiterhelfen!

lg Kathi

Nabend kathi

Weissen Hinterleib?

Versuch mal gute Fotos zu machen sonst kann man keine Diagnose stellen und dir wird hier ohne gute Bilder auch keiner wirklich weiterhelfen können.

MFg swen

Hi Kathi,

erstmal willkommen im Forum. Das Hört sich ja leider gar nicht gut an. Gut dass du die Tiere schon separiert hast. Schauts vielleicht so aus wie auf meinen Fotos? Ich weiß auch nicht was es war, irgendeine bakterielle Infektion. Leider sind mir alle Tiere mit diesen Symptomen verstorben.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es nicht noch mehr Tiere trifft.

Anhänge

• IMAG6689verkl..JPG
    IMAG6689verkl..JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG6691verkl..JPG
    IMAG6691verkl..JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 59
Hi,

also die Garnele auf dem 2. Bild hat meiner Meinung nach nicht nur einen Weißen Hinterlaib, für mich sieht sie vollkommen weiß aus und das wäre doch ein Anzeichen für Porzellankrankheit, oder?

LG

Kerstin

Hi und herzlich wilkommen im Forum

medikamtent EXIT also Malachitgrün ist eigentlich der tod für garnelen...

Hi Kathi,

erstmal willkommen im Forum. Das Hört sich ja leider gar nicht gut an. Gut dass du die Tiere schon separiert hast. Schauts vielleicht so aus wie auf meinen Fotos? Ich weiß auch nicht was es war, irgendeine bakterielle Infektion. Leider sind mir alle Tiere mit diesen Symptomen verstorben.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es nicht noch mehr Tiere trifft.

Hi,
jep meine 4 garnis im Evakuierungsaufzuchtbecken sehn so aus!
Aber die Porzellankrankheit kanns ned sein weil meine ned sterben...die hab ich alle schon so seit ca.4 wochen so....also die erste die andren 3 erst seit 3 wochen!
Aber die typischen Porzellankrankheitanzeichen ham sie halt bis auf des weiße zeug überhaupt ned...

Außerdem hab ich keine Ahnung wo die Krankheit hergekommen sein soll
sie wird ja irgendwie eingeschleppt ich hab aber schon seit mai nichts mehr an dem AQ außer WW usw. verändert...keine neuen Garnis..kein umzug kein garnichts

lg kathi

Hi Kathi,

es kann auch irgendeine andere bakterielle Infektion sein. Wie verhalten sich deine Garnelen denn, sind sie noch agil/beweglich, oder sitzen sie nur rum. Hast du den Eindruck sie können sich noch bewegen oder scheint es eher so als ob sie zunehmend versteifen und bewegungsunfähig werden?
Hast du schon mal hier geschaut? : http://www.garnelenkrankheiten.de/

Hi Kathi,

es kann auch irgendeine andere bakterielle Infektion sein. Wie verhalten sich deine Garnelen denn, sind sie noch agil/beweglich, oder sitzen sie nur rum. Hast du den Eindruck sie können sich noch bewegen oder scheint es eher so als ob sie zunehmend versteifen und bewegungsunfähig werden?
Hast du schon mal hier geschaut? : http://www.garnelenkrankheiten.de/

Jep da war ich schon....
nö also die sind top bewegungsfähig....
ich mein sie sind ned total happy...wär ich aber in so nem Mini Aufzuchtbecken auch ned..:p
Aber als sie noch weiß waren und im Becken waren waren sie munter usw. wie ganz normale!

Könnte es sein das die milchige Verfärbung von Hitze kommen kann.....
Ich weiß zwar ned sicher ob es mal über 27/28° warm war in meinem AQ aber wo ich noch nicht den Deckel auf hatte könnte es unter umständen vllt. schon gewesen sein!
Dann wärn sie nämlich garned krank sondern nur wie ein Spiegelei in der Pfanne weiß angelaufen weil sich ihr Eiweiß verändert.....

lg Kathi

Zurück
Oben