Get your Shrimp here

Hi aus Dubai

Sandy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.190
Hallo, liebe Mitgarnelenforumianer.

Nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen mitlese und auch bereits ein bisschen was geschrieben habe, wollte ich mich doch eben nochmal vorstellen.

Mein Name ist Sandra, ich bin 23 Jahre jung und komme ursprünglich aus Fürth im schönen Frankenland.

Vor ca. 2 Jahren hat mein Freund ein Jobangebot aus den Vereinigten Arabischen Emiraten erhalten und nach längerem gründlichen Überlegen, haben wir uns entschlossen, auszuwandern.

Seit Januar 2007 ist er nun als Kurator für Wilde Nager und Kleinsäuger im Breeding Centre for Endangered Arabian Wildlife (www.bceaw.ae) in Sharjah zuständig und ich arbeite als Animal Handler für Dubai Kennels & Cattery (www.dkc.ae).

Ich selbst hatte früher schon Aquarien und seit September letzten Jahres haben wir auch hier in der "neuen Heimat" ein 520l-Südamerika-Gesellschaftsbecken. Kurz danach kamen ein 60l-Becken mit Blinden Höhlenfischen aus dem Oman (bis auf Filter technik- und pflanzenlos) und ein 50l-Würfel mit Garnelen und Keilfleckbarben im Badezimmer. Seitdem hat mich nun das Garnelenfieber fest im Griff und es sind bereits zwei weitere 30l-Würfel am Einlaufen. :D

So, das wars dann auch schon... Freue mich auf weiteren netten Austausch.

Grüßle, Sandra

Hi,
willkommen im Forum.
Echt mutig von Euch nach Dubai auszuwandern. Alle achtung!
Gruß
Niel

KRASS!!
Und sind sie fleissig am bauen dort?

MFG Alex

Hallo Sandra!

Herzlich Willkommen!

Wow!,das hört sich ja fantastisch an. Ich hoffe wir werden auch einmal ein paar Fotos sehen von Eurer Anlage.:D

MFG.

Hallo Sandra,

leider reimt sich "Hi aus Schaben" nicht so schön wie "Hi aus Dubai"...:o
Deshalb einfach so ein herzliches Willkommen hier bei uns und auf einen regen Gedankenaustausch!! :hurray:

Vielen Dank. :)

Jaja, Bauen tun die hier wie nichts anderes. Der Burj Dubai (höchstes Bauwerk der Welt) ist inzischen beachtlich hoch und Fenster sind auch fast schon komplett eingebaut. Und drum herum entsteht gerade ein komplett neuer Stadtteil... Aber es gibt noch viele viele andere, zum Teil absolut irrsinnige, Projekte.

Photos von den Becken werde ich nachliefern, wenn mein Schatz die Kamera mal wieder aus dem Büro heimbringt. Mit meiner kleinen wird das sonst nix.

Beim großen Becken sind wir auch immer noch am Kämpfen was das Pflanzenwachstum betrifft. Das will nämlich überhaupt nicht so wie wir wollen, trotz Düngung und CO2-Anlage. Wird schlussendlich doch am Licht liegen. Aber da will ich hier mal nicht so sehr ins Detail gehen. ;)

Gruß, Sandra

Hi Sandra,

Schön, dass sogar eine Dubaianerin den Weg zu uns gefunden hat! Herzlich willkommen
par12.gif
!

Willkommen auch von mir, interessant, was Du so schreibst. :)

@Bully:
"GunAben aus Sch(w?)aben" Hicks. :smilielol5:

:D na da hat sich meine Vermutung aus dem anderen Thread ja bestätigt :D

Dann ma herzlich willkommen.

Anfang des Jahres war unser Team auch noch in Dubai gewesen, Messestand bauen, nur klein Kerstin durft nicht mit, :(, aber Zollpapiere durfte ich fertig machen :cuss:

Dann weiß ich schon wo die nächste Forenparty steigt :rolleyes:;)

LG

Kerstin

Hallo Sandra,

erstmal Willkommen hier im Forum wobei du ja schon ein paar Tage mit von der Partie bist.

Für viele von uns ist es sehr interessant wie andere Deutsche ins Ausland gehen um dort zu leben.

Was mich mal interessien würde: Was kommt den in Dubai für Wasser aus den Leitungen (PH-Wert, GH und Kh).

Hi Sandra,

herzlich willkommen hier.
Wie sind denn die Möglichkeiten des Wirbellosen erwerbes in Dubai,ist es einfach, gibt es Zofachgeschäfte oder läuft alles per Internet.
Wie hälst du deine Becken schön kühl oder heizen die durch eine Klimaanlage gar nicht so auf.
Wirst sicher noch viele Fragen beantworten müssen.
Bilder von den Becken und den Höhlensalmlern würde ich auch sehr gerne sehen. ;)

Hallo Sandra,

auch - oder erst recht auch von mir als Fürtherin , ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich bin auch noch nicht so lange hier, bin aber heilfroh diese Seite gefunden zu haben.
Lauter nette Leute, viele Tipps und auf jede Frage auch ne Antwort!
Ich find's klasse hier!

lg
andrea

Hi und danke nochmal für die netten Begrüßungen.

Mein ganz besonderer Gruß geht an Andrea in die Heimat. :D Schön, noch eine Fürtherin hier zu wissen. Und klasse Bilder sind das auf deiner Homepage.

Was mich mal interessien würde: Was kommt den in Dubai für Wasser aus den Leitungen (PH-Wert, GH und Kh).

Also, hier in Sharjah wo wir wohnen kommt es ungefähr mit ph 7,5 kh 7 und gh 10 aus der Leitung. Wie es in Dubai aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Könnte aber mal Testwasser von der Arbeit mit nach Hause nehmen.

@ Devil-Crusta10: Generell steckt hier die Hobbyaquaristik noch total in den Kinderschuhen, was sehr schade ist. Die Verkäufer in den Shops kommen größtenteils aus Indien, Pakistan und den Philippinen und haben leider keinen blassen Schimmer von dem, was sie da den lieben langen Tag machen. Wenn man z.B. fragt, wo diese oder jene Fischart her kommt, heißt es jedesmal "Singapur" oder "Thailand". Ist mir klar, weil die dort eben gezüchtet werden, deswegen kommt dann immer meine Gegenfrage, woher er denn ursprünglich kommt. Aber das können sie einem nie beantworten...

Es war das erste mal, dass ich hier Garnelen in einem Zooladen gesehen habe, deswegen hatte ich diese auch gleich mitgenommen. Letzte Woche war ich noch mal in einem anderen und der hatte auch welche, sogar eiertragende Weibchen, aber mir war unklar, welche Art genau.

Vor ein paar Wochen waren wir in einem reinen Aquariengeschäft im Emirat Ajman, welches wohl auch als Hauptausgangspunkt und Großhändler für die anderen fungiert. Der hatte eine kleine Krebsart, sahen aus wie CPOs, nur in blau. Ich bin mir sicher, ihr wisst was es war, ich habe bisher aber noch nicht nachgesehen. Garnelen hatte dieser keine.

Generell stehen gerade die Einheimischen hier auf dieses ganze Kitschzeugs und am besten bunt angemalte Fische. Kein Scherz, hier gibt es Fische in den Farben der National-Flagge zu kaufen. Deswegen bezweifle ich, dass es einen großen Markt für Wirbellose gibt. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch. ;)

Gegen einen Forentreff in den Emiraten habe ich mal gar nichts einzuwenden. *zuKerstinzwinker* Könnt ihr mir wenigstens ein paar schöne Garnelen mitbringen. :D Ich weiß... gar nicht egoistisch.

Guts Nächtle, Sandra

Hi und danke nochmal für die netten Begrüßungen.

Mein ganz besonderer Gruß geht an Andrea in die Heimat. :D Schön, noch eine Fürtherin hier zu wissen. Und klasse Bilder sind das auf deiner Homepage.
...
Guts Nächtle, Sandra

Hi Sandy,

das geht mir genauso - auch wenn Du nicht mehr wirklich hier bist. ;)
Danke übrigens für Dein Lob zu meinen Bildern!

lg
andrea

Hallo Andy,

Sei herzlich Willkommen aus der "Nachbarschaft" hier bei uns Garnelenfreunde...:)
und noch viel Spaß beim stöbern.

Zurück
Oben