Get your Shrimp here

Hi @ All, jetzt hab ich auch hergefunden.

ertzuio

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.521
Hi @ All,

hab mich grad eben angemeldet und möcht mich jetzt auch erstmal vorstellen.

Ich heisse Frank, bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Bonn.

Ich hatte früher schon Aquarien, auch mit einigen Jugendsünden, dann war aber für ein paar Jährchen Pause.

Im Januar hab ich mit meinem 200 L Becken wieder mit der Aquaristik angefangen, und da hat mich das Fieber gepackt, aus dem einen wurden dann mittlerweile 5 Becken und das 6te ist in Planung.

Im 1. 60er halte ich Neocaridina sp. "Amano" (Amano Hybrid Garnele) zusammen mit Neons und Corydoras pymaeus.

Im 2. 60er halte ich Caridina japonica (Amanogarnele) zusammen mit Honigguramies und Ohrgitterharnischwelsen.

Im 12 Liter Becken halte ich Neocaridina denticulata sinensis var. red (Red Fire).

Das 6te noch geplante Becken soll ein 25 Liter Becken werden, in das ebenfalls Garnelen einziehen sollen, welsche steht aber noch nicht fest.

So genug gequatscht, dann geh ich jetzt mal auf Anregungssuche.

Gruß
Frank

Willkommen hier im Forum!
Über die Amano-Hybridgarnelen hab ich schonmal was gelesen, die vermehren sich auch ohne Brackwasser?

Hi swarm,

stimmt, gelesen hab ich das auch schon öfter, sie tragen bei mir auch immer wieder Eier, aber das sie sich wirklich vermehren konnte ich nicht feststellen, das könnte aber auch sehr gut an den Neons liegen.

Laut Zajac vermehren sie sich wirklich im Süsswasser, deshalb geh ich davon aus, das meine Neons die Jungen fressen und sie deshalb keine Vermehrung zeigen.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

herzlich willkommen bei den Garnelen-suchtkranken :D

Viel Spass hier

Hallo Frank,

schön dich auch hier anzutreffen ^^
Ich wünsche dir viel viel Spaß hier bei den Wirbellosen Verrückten. ;)

lg
Tanja

Hallo Frank
ich bin hier ebenfalls ganz frisch aufgeschlagen und fühle mich ganz wohl
Freu mich, daß du da bist und heiße dich herzlich Willkommen

Hallo Frank,

ganz liebe Grüße von mir und ein herzliches Willkommen hinterher.

Hallo Frank

Willkommen im Forum und viel Spaß hier, wir können ja bei Gelegneheit einen Kleinen Feigling trinken.....Aber du weißt ja:

"Nur zu Testzwecken" :D

Hi Mario,

klar können wir, aber natürlich wirklich nur zu testzwecken.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Kreise der "Garnelenverrückten", wünscht

Frank

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Garnelenfreaks.

Hallo Frank,

also auch hier gelandet.
Herzlich Willkommen.

Grüße
Volker

Zurück
Oben