Get your Shrimp here

Heyho aus dem Ruhrpott : )

Kessy1986

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.959
Guten Tag an euch alle! :)

Ich hab mich gestern auf einen Tipp hin in diesem Forum angemeldet und dachte mir, dass ich mal ein paar Worte zur Vorstellung über mich verlieren könnte ; )

Ich bin Kathrin, 21 und studiere derzeit an der Ruhr Universität Bochum (Philosophie und Komparatistik). Ich bin vor garnicht allzu langer Zeit auf meine neue Passion gestoßen, die da heißt: Krebse :hurray:

Angefangen habe ich mit einem 60cm Becken und 2 Procambarus angefangen, um genauer zu sein mit alleni und clarkii. Zu meinem Bedauern ist letzteres Weibchen nach einer Häutung gestorben, so dass nurnoch "Edgar" übrig blieb. Dieser hat mittlerweile wieder Gesellschaft von einem Cherax quadicarinatus-Weibchen bekommen, das zur Zeit noch recht klein ist (ohne Scheren vielleicht 8cm).

Ich muss dazu sagen, dass sich die Auswahl meiner Krebse immer auf das Beschränkt hat, was ich im größten Aquaristik-Fachgeschäft in der Nähe zu bieten bekam - mir war bis vor einigen Wochen noch garnicht klar, dass es eine wahrhaftige Subkultur von Krebs-Liebhabern gibt^^

Jetzt bin ich auf dem Stand, dass ich mir innerhalb der nächsten Wochen mind. ein 80cm Becken anschaffen möchte, dass ich ganz neu ausgestalten möchte. Ich würde den Kleinen gerne ein richtiges Kletter- und Höhlenparadies bieten, und bin jederzeit erfreut über Tipps&Tricks zur Ausgestaltung. Auch Pflanzen sollen ins Becken, was das angeht weiß ich aber noch nciht genau, welche einigermaßen unbeschadet bleiben und daher zu empfehlen sind.

So, ich glaube das wärs auch erstmal von meiner Seite. Bis bald sagt eure
Kathrin ;)

Hallo Kathrin,

Herzlich Willkommen, und viel Spass hier im Forum

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
LG
Melanie

Hi und herzlich willkommen im Ruhrpott.

Viele Grüße aus dem westlichen Ruhrpott/östlichen Niederrhein.

Zurück
Oben