Get your Shrimp here

Hexennuss

S

Sweet

Guest
So...mir fällt schon wieder was ein:

ich hab in meinem Schlafzimmerbecken eine Hexennuss drin. Sieht super aus und soll auch begehrte Weidefläche sein:

bcc0bd58-6e38-21a7.jpg

Nun meine Frage...wird die irgendwann "grausig"??? Muss ich sie bald entfernen oder auf was muss ich da achten?! Hab bisschen Angst immer, dass ich mir was kaputt mache z.B. durch Schimmel oder so.

Habt ihr da Erfahrungen mit den Hexennüssen?

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Du musst die ganzen Nüsse rausnehmen! Die fangen an zu gammeln...ich hab meine Nuss damals, ohne Nüsschen, solange drin gehabt, bis die Tiere sie komplett gefressen hatten.

Ohhhhhh!!!!!!
das mach ich gleich...danke!!!!!!

Das stand nicht in der Info dabei, na super!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Ich habs damals auch nur hier im Forum aufgeschnappt...seitdem sammel ich die Dinger selbst im Wald und lass die Nüsschen gleich dort ;)

Ich trau mich immer nich selbst etwas zu sammeln. Hab da so Panik wegen Schadstoffen, ob die durch abkochen weggehn?! Abgase und Pestizide...vielleicht wage ich es.doch mal im Herbst :rolleyes:

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hm, ganz ehrlich...ich wohn an ner vielbefahrenen B28. Wenn ich etwas "unbelastetes" haben will, muss ich zu meinen Eltern, ins Hohenlohe Ländle bei Heilbronn, aber auch da ist es ja nicht gesagt, ob es so ungefährlich ist.
Ich fahr dann, wenn ich keine Zeit für meine Heimatfahrt habe, immer etwas abseits, fahre zwischen die Felder, in den Wald, jedenfalls dort, wo kaum Autos fahren und sammle dort.

Ja hier bei uns gibts.gottseidank noch viele Wälder und autofreie Ecken...ich trau mich im Herbst einfach mal ;) danke dir!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Zurück
Oben