Get your Shrimp here

Heute sind meine RedFire Garnelen und Tigergarnelen gekommen Hilfe

dieTeuflin

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.913
Hallo

Ich habe mir Red Fire Garnelen und Tigergarnelen bestellt und heute sind sie angekommen.
Ich weis das sie eine Eingewöhnung-Zeit brauchen um ihre Farbe zu bekommen.Aber das komische war als sie in meinen Becken gekommen sind waren sie alle sehr durchsichtig. Und über die Hälfte hat sich nach 1 Stunde rötlich gefärbt (auch 6 Eier tragend) und andere sehr schwach. Was mir aufgefallen ist das manche einen gelben Strich von Kopf bis Schwanz haben und ich kenne mich nicht aus ob das normal ist. Dann habe ich noch ganz weiß durchsichtige glaube 3 Stück die sehen auch ganz anders aus die sind viel dünner als die Red Fire werden die dann noch Rot???
Bei den Tigergarnelen ist auch eine Eiertragende bei gewesen und fast alle haben ihr blau bekommen ausser eine die ist braun rot geworden mit schwarzen Streifen denke nicht das das den eine blaue ist oder???

Ich weis viele Fragen aber vielleicht kann mir einer helfen hab auch Bilder gemacht sehen aber nicht so gut aus.
Freue mich über jede Antwort.
:)

Hallo

Das ist normal das Garnelen unter Stess (Transport) die Farbe verlieren,das gibt sich nach einiger Zeit wenn das Beckenwasser ok ist.
Bei den Red Fire Garnelen sind die Mänchen dünner und nicht besonders gefärbt meist nur ein paar rote Streifen.
Der Strich ist auch normal bei Red fire Weibchen das ist ein Rückenstrich in meinem Profil (mein Namen anklicken)findest Du in meinem Alben bilder die Red Fire mit Rückenstrich zeigen.
Bei den Tigern kann es durchaus sein das eine andere Garnelenart unter gekommen ist.

schönen Gruß René

Ok hoffe es klappt jetzt

Anhänge

• garnelen 081.JPG
    garnelen 081.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 66
  • garnelen 034.JPG
    garnelen 034.JPG
    423,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo

Auf Bild 1 links ein Mänchen und rechts ein Weibchen.
Bild 2 alle 3 Garnelen sind Tigergarnelen.

schönen Gruß René