Get your Shrimp here

Hello

Eomomum

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.381
Hallo Garnelenfreunde,

bin der Karsten, kurz vor der 40 und lebe mit meiner Familie und unseren Tieren im westlichsten Kreis Deutschlands, kurz vor Holland irgendwo...

Meine Frau und ich halten nun schon seit knapp 10 Jahren Wirbellose in unseren Aquarien, mussten allerdings die letzten 6 Jahre unseren Beckenbestand stark zurückfahren (Hausbau, Kinder, ...) aber jetzt ist endlich wieder Zeit und Platz da für unser gemeinsames Hobby.

Aktuell pflegen wir einen Stamm Neocaridina in dunkelblau und ein Becken mit s/w Taiwan Bienen, goldene Posthornschnecken und ein völlig verkrautetes Pflanzensammelbecken.
Wir sind eher Freunde der "Naturaquaristik" und richten unsere Becken auf eine lange Standzeit ein und nicht auf Style oder Modeerscheinungen. Eine wohnzimmertaugliche kleine Zuchtanlage ist aktuell im Bau und so gut wie abgeschlossen. Bericht folgt dann :)

Ansonsten tummeln sich hier noch jede Menge Meerschweinchen, Zwerghühner und vor allen Dingen Blumen...eine weitere große Leidenschaft nach der Aquaristik...wünsche einen schönen Start in die Woche.

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,

dann heiße ich dich schon einmal zu dieser etwas ungewöhnlichen Uhrzeit herzlich willkommen im Forum :hurray:

Freut mich zu hören, dass das Interesse am Hobby nach wie vor ungebrochen ist und ihr jetzt wieder mehr Zeit dafür findet. So ein Leben mit Haus und Kind macht es einem aber auch nicht leicht :hehe::D Ich bin jedenfalls schon gespannt die Berichte und Bilder deiner Zuchtanlage zu sehen, auch die Tiere selbst interessieren mich natürlich. Mit den d.-blauen Neocaridinas meinst du Blue Dreams?

Viel Spaß beim bauen und hier im Forum :)

Hallo Karsten,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Der Wiedereinstieg - mit geplanter Zuchtanlage - wirft nun große Schatten voraus. Darüber wirst Du uns dann sicher nach und nach berichten.

Dann mal einen guten Einstieg und erfolgreichen Erfahrungsaustausch.

LG
Tanja

PS: Wir alle lieben Fotos :D

Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Ich kann mich nur Tanja anschließen, die sind hier alle süchtig nach Fotos. Und wehe die werden nicht schnell genug geliefert *grins* :leaving:

Wünsche dir viel Freude mit dem Wiedereinstieg.

Hallo Karsten,
herzlich willkommen hier! Ich freu mich immer, wenn es nicht nur die Aquascaper hier gibt :). Auch wenn das oft wirklich toll aussieht, bin ich auch nicht so der Typ dafür. Bin also auf eine Vorstellung Deiner/Eurer Becken gespannt. Thema Hausbau und Kinder kenne ich auch nur zu gut :yes:.

Hallo Karsten!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, daß noch jemand mit Meerschweinchen hier ist. Freut mich.
Das hier ist meine Truppeimage.jpg
Viel Spaß hier und wir freuen uns schon auf deine Becken!

Hallo Karsten,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Zurück
Oben