Get your Shrimp here

Helle Punkte an den Garnelen

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
584
Garneleneier
55.674
:confused: Ich weis nicht was meine Garnelen haben. Viele haben rechts und links am Kopf helle Flecken. Nach Saugwürmern habe ich schon geschaut und die sehen anders aus ( oder täusche ich mich). Die Flecken sind eben und mit der Lupe kann ich auch keine Parasiten erkennen! Was kann es sein?
Habe mal versucht einige zu knipsen und ich hoffe das man etwas sehen kann.
akne2.JPGakne3.JPGakne4.JPGpunkte1.JPG
Gruß Anja

Hi,
mal abgesehen davon, das man auf den Bildern gar nichts erkennen kann, solltest du dich nicht unnötig verrückt machen.
Es muss nicht immer ein Parasit sein, zumal weiße Pnkte/Pigmente bei einigen oder vielen Arten normal sind.

Saugwürmer erkennt man eigentlich ganz gut am Tier, besonders wenn diese aufsitzen - aber auch an/in den Kiemen kann man es erkennen. Sofern
sie durchsichtig sind von der Färbung des Tieren her.

Wenn sich deine Garnelen normal verhalten, putzmunter sind usw. würde ich erst mal entspannen und dich an ihnen erfreuen.

Hi,
die Fotos sind leider echt schlecht. :-(
Mit dem IPhone 4 mit dem du die Fotos gemacht hast, solltest du aber besseres hin bekommen mit ein wenig Übung.
Ich halte oft einfach eine starke kleine Lupe vor das Obektiv. Dann noch möglichst starkes Licht und das ganze schaut schon besser aus.
Ansonsten haben Garnelen wie Crissi schon schreibt auch mal einfach so zwischen den z. B. roten Pigmenten mal weiße.
Aber ohne bessere Fotos geht da nix zu bestimmen.

Vielen Dank schoneinmal! Das die Bilder nicht gut sind hatte ich ja schon angekündigt aber ich habe leider keine andere Kamara:( Aber wenn ihr schreibt das sie manchmal helle Pigmente bekommen bin ich beruhigt
Gruß Anja

Naja das Iphone 4 (mit dem die Bilder gemacht wurden laut den darin eingebetteten Infos) hat 5 Megapixel.
Damit lässt sich schon einiges machen.
Einfach in den Einstellungen die Blume (Makro) auswählen und die Qualität höher stellen. 320*240 ist definitiv zu wenig. lieber später runter rechnen lassen vom PC auf die vom Forum erlaubte Maximalauflösung.
Ich setze jetzt einfach mal voraus das das Iphone einen Makromodus hat, wobei ... Bluetooth kann das überteuerte Teil auch nicht richtig .... :drool5::drool5::drool5: *stänker *stänker*

Hier geht es nicht um mein Handy und die Funktionen sondern ich wollte nur wissen ob jemand evt. etwas erkennen kann oder nicht

Wollte mich noch mal melden, denn es sind doch warscheinlich Saugwürmer. @ Kasselkrebs ich habe versucht mittels Lupe und Handy eine Garnele zu knipsen und ich hoffe man kann jetzt die hellen Flusen am Kopf erkennen.Saugwürmer.JPG
Gruß Anja

Hallo Anja,
erkennen kann ich nicht wirklich was auf dem Bild.
Ich füge dir hier mal 2 ältere Bilder an, wo meine Red Fire mal Saugwürmer hatten. Sind keine schönen Fotos (finde auf die schnelle keine anderen), aber
man erkennt wie es aussieht.

Anhänge

• Saugwurm2_3873.jpg
    Saugwurm2_3873.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 60
  • sauwurm1_3869.jpg
    sauwurm1_3869.jpg
    68 KB · Aufrufe: 53
Ich habe mein Microskop wieder installiert und man kann was sehen:( Es sind die Eier der Saugwürmer wenn ich mich nicht wieder täusche. Die Sakura wollte leider nicht liegen bleiben, aber die blue Pearl mußte drann glauben!Still0003.jpg

Hallo! Habe heute alle 3 Becken behandelt und bis jetzt keine Ausfälle gehabt. Das Tremazol habe ich ca. 6,5 Std. im Becken gelassen und danach einen 80% WW gemacht. Die tragenden Garnelen haben auch noch ihre Eier unterm Bauch und fächern aktiv. Nächsten Sonntag werde ich die nächste Behandlung durchführen und hoffe das alles gut läuft.
Gruß Anja

Zurück
Oben