Get your Shrimp here

Helenas gehen an Gelege

Wie krass ist das denn?

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Das zum Thema... wie soll den eine Schnecke eine Garnele erwischen... endlich hat mal jemand nen Video davon. :)
 
Aber warum hält die Garnele so still? Die könnte doch die Schnecken locker abschütteln!
 
Biggi,
ich stelle es mir schwierig für die Garnele vor, einerseits die Anentome abzuschütteln, andererseits aber die Eier zu halten.

LG
Heike
 
Das zum Thema... wie soll den eine Schnecke eine Garnele erwischen... endlich hat mal jemand nen Video davon. :)
Wobei da wohl die Art eine Rolle spielt.
Macrobrachiums sind weitaus ruhiger und bleiben lange an einem Ort sitzen wenn sie sich sicher fühlen (Raubtiere halt)
 
Ich habe schon gesehen wie hellenas einfach über eine Red Fire rüberspaziert sind, hatte aber leider keine Kamera zur hand.
Die Garnelen gewöhnen sich einfach an die hellenas und schrecken vor ihnen nicht mehr zurück und dann kam es bei mir manchmal zu übergriffen an gemeinsamen Futterplätzen.
Habe dort eine Futtertablette reingeworfen und einige Zeit später konnte man manchmal beobachten wie genau an dieser Stelle mehrer hellenas eine Garnele fraßen.
Hat bei mir auch immer die größeren Tiere erwischt.
 
Zurück
Oben