Get your Shrimp here

Helena

dl5occ

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.391
Hallo liebes Forum!
Vor ca 2 Wochen habe ich zwei Raubturmdeckelschnecken in mein Nano 30l gsetzt. Besatz: 2 Apfelschnecken, zahlreiche Turmdeckel- und Blasenschnecken (deshalb die Helenas hihi) und natürlich Garnelen, ca 10 redfire, 5 crystalred und etwa 6-7 nicht definierbare von einer Aquaristikbörse mitgebracht. ALLE übrigens vermehren sich außerordentlich gut, sodaß ich schon einige weggegeben habe.
Nun mein Problem:
Auf einmal sind die Helenas nicht mehr zu sehen, eine der Apfelschnecken hat ihren Geist aufgegeben, sie bewegt sich schon 2 Tage nicht mehr, die Blasenschnecken vermehren sich wie toll, die Turmis ebenfalls, aber alle Garnelen sind frisch und munter.
Was ist los, wo sind die Helenas geblieben????
Danke für alle Antworten
dl5occ
 
Hallo,
Apfelschnecken in einem 30L sind nicht wirklich gut, die sollte man erst ab min.60L halten.
Helenas verstecken sich wenn zu viele Turmdeckelschnecken da sind.
Ich hatte mal ca 15 Turndeckelschnecken zum füttern rein, 1 Stunde später war keine Helena mehr da. Nachdem ich die TDS auf 4-7 minimiert habe erschienen die Helenas wieder. Die scheine bei zu viel TDS Angst zu bekommen oder sowas.
Achja, 2 Helenas schaffen deine ganzen Schnecken sowieso nicht, soviel können die auch nicht essen.

Aber wenn du welche zu einem sehr günstigen Preis brauchst, schreib mir ne PN auf mein Postfach.

Sascha
 
Die graben sich ein und dann kann man die auch nicht mehr sehen ! Weg sind die bestimmt nicht und Angst vor anderen Schnecken haben die auch nicht ! Die lauern bis Beute kommt und schlagen dann zu :-)

Habe selber jede Menge Helenas ! Keine Panik !
 
Die graben sich ein und dann kann man die auch nicht mehr sehen ! Weg sind die bestimmt nicht und Angst vor anderen Schnecken haben die auch nicht ! Die lauern bis Beute kommt und schlagen dann zu :-)

Habe selber jede Menge Helenas ! Keine Panik !

Naja Angst nicht direkt, ich habe nur bei meinen festgestellet das bei einem hochen TDS Besatz die Helenas verschwinden, vorher guben die sich nur leicht ein. Bei den vielen TDS waren die vollkommen für 1 Woche weg, das haben die vorher noch nie gemacht.

Sascha
 
Hallo,
Also meine Helenas vergraben sich auch aber nur um auf beute zu warten. Ich kann so ca alle 2wo. ne handvoll TDS reinwerfen so gefräßig sind meine ca 10 oder mehr Helenas die vermehren sich bei mir auch ganz gut das ich sie schon auf meine anderen becken aufteilen musste.

Gruß Markus
 
Hallo ,
wenn Deine zweite AS noch lebt , würde ich sie entfernen .
Meine Helenas fressen auf jeden Fall AS .
MfG Clemens
 
Zurück
Oben