Get your Shrimp here

helena

Nino

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
132
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.352
hallo zusammen, ich habe doch schon soooooo oft gehört und gelesen das helenas nur tote oder kranke garnelen fressen, da kann ich aber nur lachen.

1) frisst sie nur garnelen und keine schnecken

2) habe ich heute bemerkt das die garnele die sie frisst noch lebt :eek:

kann das jemand bestätigen oder ist meine eine ausnahme?
 
Hallo

ich konnte deas bei meinen Helenas noch nicht beobachten. Ich könnte mir das nur so vorstellen, dass die Garnelen die gefressen werden, Häutungsprobleme habe und somit für die Helenas angreifbar waren.

Meine Helenas fressen am liebsten Posthörner und Blasenschnecken.
 
Na das ist ja blöd. Vielleicht ändert es sich ja noch. Sind die Helenas schon ausgewachsen? Meine fressen z.B. keine TDS.
 
ich weiß nicht wie lange wachsen sie und wie groß werden die denn?
fressen die in der wachstumsphase mehr als wenn sie ausgewachsen sind oder brauchen sie wenn sie ausgewachsen sind mehr futter?
 
Hi,

sie wachsen je nach Wassertemperatur. In meinem Kardinalsgarnelenaq sind sie doppelt so schnell gewachsen (29°C) als in den anderen AQ. Die ausgewachsenen Tiere sind jetzt ca 2 cm groß. Der Appetit ist entsprechend größer. Die Helenas suchen sich die Schnecks ihrer eigenen Größe entsprechend aus. Das Opfer kann aber auch schon mal doppelt so groß sein als die Helena selbst.
 
so eine sch..ße ich habe schon wieder libellenlarven!!! :fluchen:

das wird auch der grund sein warum die helena meine nelen frisst.
aber das die nele noch gelebt hat wie sie von der helena verspeißt wurde ist mir immer noch ein rätsel
 
Hallo Nino,

habe zwar erst seit 02.03. Helenas, konnte aber solche Beobachtungen noch nicht machen. Konnte nur sehen, dass sofort nach dem einsetzen eine Blasenschnecke dran glauben musste.

LG Nancy
 
Zurück
Oben