Get your Shrimp here

helena?

Muto

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
365
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
10.790
hi
vermehren sich die "helena"-schnecken auch so schnell wie normale tds, phs oder blasenschnecken?
töten "helena"-schnecken auch apfelschnecken??
 
Es bei den einen ja, bei den anderen nein. Also nicht auszuschliessen.

Wenn genug kleinere Futterschnecken da sind eher nein.
 
wenn die sich so wie blasenschnecken oder phs vermehren will ich keine -.-
 
Hi Muto, die Anentome Helena ist getrennt Geschlechtig, sprich keine Zwitter so wie zb. PH Schnecken. Ich habe 4 Helenas im Becken, die sind dort schon über 6 Wochen und ich habe bisher noch keinen Nachwuchs entdecken können. Was ich mit sicherheit weiß ist das sie sich nicht so vermehren wie die Blasen oder Posthornschnecken. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das sie immer nur ein Ei ablegen würden, ob das wirklich so ist weiß ich nicht.

Bei mir kosten die Schnecken im Laden 8€, habe sie mir privat über das Internet für 1€ bestellt.
 
............. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das sie immer nur ein Ei ablegen würden, ob das wirklich so ist weiß ich nicht...........


Hallo zusammen,

ist so :D und stimmt!
legen immer nur einzelne eier ab, diese kleben dann z. B. an pflanzen
 
Hallo Muto,

ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten die Helena. Es sind auch nur 4 Tiere. Diese legen zwar einzelne Eier an Planzen oder in die Ecken des AQ. Ich habe aber erst eine einzige kleine Helena entdecken können. Sie vermehren sich bei weitem nicht so schnell wie TDS, Posthörner oder Blasenschnecken.
 
okay also eine frage hat sich erledigt =)

aber gehen die helena an apfelschnecken?
 
Hallo Muto,

ja Helenas gehen auch an AS,es ist schon vorgekommen das mehrere Helenas an einer AS gemampft haben(bei jemand Bekannten)
Auch ich halte diese Schnecken und sie vermehren sich bei weitem nicht so wie TDS und PHS.
Selbst TDS werden bei mir gefressen!

MfG Sanne
 
Zurück
Oben