Get your Shrimp here

Helena und Blasenschnecke

babyshort-d

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
192
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.883
hallo freunde ich habe mir leider mit meiner neuen pflanze blasenschnecken eingefangen und die vermehren sich bei mir stark. ich habe 5 helena im becken(waren schon vorher drin) aber die scheinen keine lust auf die zu haben??? fressen die Helena die nicht ? was kann ich sonst machen?:rolleyes:
 
ok ne sind nur garnelen kann also füttern einstellen! aber gehen die schnecken davon weg ??? weil sind schon viele :mad:
 
aber gehen die schnecken davon weg ???
je weniger du fütterst, desto weniger vermehren die sich......
das ganze kannst du dadurch beschleunigen, indem du die wie bereits egsagt wurde entweder zerdrückst oder auch absammelst und z.b. hier übers biete-forum an kugelfischbesitzer verkaufst.....
 
Hi babyshort-d,

bitte etwas Geduld!

Man sieht so gut wie nie, dass eine Helena eine Schnecke frisst.
Du wirst bestimmt bald massig leere Schneckenhäuser finden.
Helena's werden über kurz oder lang mit jeder Blasenschneckenplage fertig.

Wenn Du jetzt die Blasenschnecken bekämpfst, haben die Helena’s keine natürliche Nahrungsquelle mehr.
Sie fressen zwar auch Fischfutter, optimal ist es aber nicht.
 
ok danke für eure tipps @ NIHIL ich weis ich fütter sie ja mit posthornschnecken aus meinem 2ten becken, naja ich mache beides drücken und Helena!
@Galaüpagos ....hahahah das mal lustig ! ok schmeiß kein trockenfutter mehr rein
@Norbert ich drücke die daumen hahah
 
Hi,

na wenn Du sie zusätzlich mit leckeren PHS fütterst, dann musste dich auch nicht wundern,
das sie die Blasenschnecken verschmähen.

Witzig! :party2:

Lass das sein und dann geht es den Blasenschnecken auch an den Kragen.
 
Zurück
Oben