Get your Shrimp here

Helena frisst Helena?

Muecke

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2008
Beiträge
361
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.093
Hallö :)

Ich glaube, ich stelle wirklich die merkwürdigsten Fragen...

Die Suchfunktion hats jetzt nicht so getan; vielleicht war ich auch nur mal wieder zu dusselig.

Bei einem Besuch im Zoofachladen ein paar Kilometer weiter haben wir sehr günstig Anentome Helen gesehen und... Direkt mitgenommen :) Posthörnchen habe ich genug und da ich schon länger mit dem Gedanken spielte: Ab ins Tütchen und nach Hause. :hurray:

Da stellte sich meinem Freund nun die Frage, ob die Tierchen sich auch mal gegenseitig futtern.
Vielleicht die Mami ein Baby, vielleicht auch mal eine Gleichgroße?
Klar, sie leben im Becken ja eigentlich immer zu mehreren, aber kann so etwas passieren? Würde mich wirklich mal interessiern.
Vielleicht, wenn es mal keine anderen Schnecken zum Futtern gibt?

Sorry... Ich hab sogar schon meinen Biolehrer gefragt, ob Ameisen schlafen... Über so komische Fragen von mir also nicht wundern :smilielol5:

Lieben Gruß
Sarah
 
Huhu!

Also ich halte 2 Stück in einem 45L Becken aber die sind zu einander ziemlich nett... Es ist nicht festzustellen, dass sie sich gegenseitig nachstellen... naja ich habe genug Blasenschnecken^^.


Wobei ich mir vostellen könnte, dass sie sich an Jungtiere der eigenen Gattung ranwagen, da diese den PHS ja ähneln.

LG Zimti
 
Heyhey :)

Bin echt zu doof, anständig mit der Suchfunktion umzugehen :D

Danke für die fixen Antworten. Also mach ich mir mal keine Sorgen ^^

Lieben Gruß
Sarah
 
Hey,

ich halte 6 Tiere in einem Becken und muß sagen sie jagen sogar zusammen und erlegen dann auch gerne größere Schnecken (Spitzschlammschnecken). Aber untereinander jagen sie sich keinesfalls.
 
Hi Sarah

Kannibalismus kommt nur bei Tieren vor, die sich ihn leisten können. Das heißt, die eine Überproduktion von Nachkommen haben. Das ist mir von Anentome h. nicht bekannt. Ich denke mal, wenn die eine Vermehrungsrate wie TDS hätten, wären sie viel preiswerter. Ich denke mal, Du kannst beruhigt sein, auch wenn Du nur wenige Tiere erworben hast. Aber genau weiß ich e s auch nicht; "man steckt nicht drin" sagt man hier.

LG
Wolfgang
 
hi
also ich habe sie jetzt in einem Ablaichkasten 50 Stück ,sie sind auch nur dort drin weil es einfacher ist beim abgeben sie rauszuholen :D,und kann sagen das sie sich bis jetzt nicht gegenseitig fressen;)....
lg Dirk
 
Zurück
Oben