Get your Shrimp here

Heizung und CO2 Steuerung

Mister Krebs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.012
Hallo Forum
ich bin dabei mir ein 160 liter Becken (100x40x40) einzurichten. Als Filter habe ich einen HMF eingebaut. Jetzt bin ich dabei die Beckenheizung einzubauen, sie soll aus einer Bodenheizung (20w JBL) und einen Heizstab 100w bestehen. Auch will ich eine CO2 Anlage einbauen. Soweit so gut.
Bei den Steuerung von Heizung und CO2 suche ich ein Gerät das beides sowoll CO2 als auch die Heizung von einem Gerät aus steuert.
Hat jemand so eine Messstation in Betrieb oder gibt es eine brauchbare Kostengünstige andere Lösung bei der nicht so viele Geräte aufgestellt werden müssen? Es könnte auch Eigenbau sein wie bei dem HMF z.b. oder so was??
Über Erfahrungsbericht und Meinungen wär ich echt dankbar.

Hallo!

Habe mal was in der Art gesehen.
Dieses Regelsystem hat glaube ich auch ph gemessen. Preis war entsprechend hoch. Ich glaube mich an die 300€ zu erinnern. Aber bin mir nicht sicher.
Vielleicht fragst du mal in einem größeren Zoogeschäft nach. Sollte jedoch eine Großhandlung sein, da in kleineren Läden solche Fragen selten bis gar nicht auftreten und die Verkäufer dann nicht bescheid wissen.

Hallo,

google mal nach "SMD electronic Vario Control Aquariencomputer"

SMD ist schon nicht schlecht. Ist vom Preis aber etwas heftig. Bei dem Teil hat man dann nur noch eine Steckerleiste was gut ist und man kann diese Leiste auch noch über den Laptop einrichten und Steuern, das ist Klasse.
Werde noch weitersuchen mal sehen was dabei raus kommt. Wenn ihr noch weitere Teile seht bitte melden :)

Zurück
Oben