Get your Shrimp here

heizung stört boxen.

Tazo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.588
ichhabe mir gestern einen heitstab gekauft nun ist es aber so das meine pc boxen nen mordskrqachmachen wenn sie und der heizstab gleichzeitig an sind.

hat jemand sowas schon mal erlebt ist das normal oder liegt hier nen fehler im stab vor.

huhu,

das problem liegt wohl daran das beides also die pc boxen und der heizer technisch am selben stromkreis sitzen, gehe ich mal von aus...

das problem kannst du dadurch beheben das du ein entstörgerät dazwischen setzt oder einen anderen stromkreis versuchst, wozu du allerdings eine verlängerung aus einem anderen raum legen müsstest.

alternativ würde ich ein enstörfilter empfehlen für deine musik anlage zb "hama nf - enstörfilter" oder was vielleicht noch besser wäre eine steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Entstörfilter wo du deinen pc und die boxen reinsteckst.

Mein Heizstab verursacht ein ganz ähnliches Problem :(
Ich war auch schon im Baumarkt und habe nach einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Entstörfilter geschaut, habe aber nichts gekauft.
Ich stand da doch etwas geschockt vor den Regalen, 50€ für eine blöde Mehrfachsteckdose war mir dann doch zu viel :rolleyes:

ist mehr oder wniger normal.....als erstes kannst du probieren mal die stecker der boxen sowie des heizstabes rumzudrehen, manchmal hilft dies........ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die boxen an einen anderen sicherungskreislauf zu schließen.....

ist das soen 0815baumarkt-heizstab oder "markenware"?!

Ich hab einen 50Watt Heizstab von Vita Tech. Der war in einem Komplettset dabei, auf den zugehörigen Saugnäpfen steht Eheim.

Hallöle!
Christian hat Recht! War bei mir genauso! Einfach ne andere Steckdose - funzt!
Greetz Heinrich

Hi,

ist wohl ein normales , oder wahrscheinlich eher technisch erklärbares Phänomen.Ich bin nur nicht vom elektrischen Fach, aber ich vermute das es nicht am selbsen Stromkreis liegt sondern an den Kondensatoren, wie gesagt, eine Vermutung :o. Normalerweise sollten die Heizstäbe entstört sein, sind sie aber wohl doch nicht.

Das Problem hatten wir auch, bis wir den Heizstab aus dem Ganelenbecken entfernt haben. Die Garnelen hat es bis heut nicht gestört und die Boxen stört nun auch nichts mehr :D.

Hallo,

Hatte ein aehnliches Problem und habe auf elektronisch geregelte Heizer gewechselt. Seitdem keine Stoergeraeusche mehr.
Das Knacken in den Boxen kommt von Heizern, die ueber einen Bimetallkontakt geregelt werden. Oeffnet der Kontakt, entsteht ein Abreissfunke am Kontakt. Dieser Abreissfunke verursacht Stoerungen im Stromnetz, die u.a fuer das Knacken in den Boxen verantwortlich sind.

Gruss Gala

Zurück
Oben