Get your Shrimp here

Heizstab schimmelt?

mauiii

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.165
Hallo,

seit einigen Tagen bildet sich ein weißer Belag auf meinem Heizstab, bzw. auf dem Kabel (das im Wasser ist). Sonst ist nichts befallen. Kann es von der Wärme kommen oder wie kommt das zustande?

liebe Grüße
Mauiii

Könnten Kalkablagerungen sein. Zumindest kenne ich das von meinen Geräten aus der Zeit wo ich in einer gegend gewohnt habe wo das Wasser recht Kalkhaltig war.

Hallo,

hm vielen Dank für deinen Beitrag, jedoch haben wir hier im Norden sehr weiches und kalkarmes Wasser.

lg

Kratz mal dran.. wenn fest is is kalk, wenn du's abwischen kannst wars was andres.
Kann auch n Bakterienflaum sein..

Hallo !

weißer Belag, der gallertartig ist(gel oder weißlich-transparenter Pudding)?
oder nur weißer Belag?
Bei dem ersteren Tritt dieser Belag, Schimmelbakterien, bei neuen Geräten (von der Packung ins Becken) nach 5 bis 8 Tagen auf.
In kleinen 12 Liter-Becken sollte man diesen Absaugen oder manuell entfernen. In größeren Becken kannst du ihn belassen, dieser ist harmlos und löst sich von irgentwann von alleine. Sieht aber erstmal Sch...e aus.
Bei anderem weißen Belag kann ich dir ohne Foto nicht weiterhelfen.

Vielen Dank, kalk ist es nicht, eher der galleartiger Belag, weil es ein neues Gerät ist.
Ich habe den Belag letzte Woche zum ersten mal entfernt, nach einem zweiten Einsetzten kam der Belag wieder. Wann kann ich damit rechnen, dass der Belag nicht mehr auftritt ?

lg mauii:)

Ich habe das Zeug jetzt schon bestimmt 4 Mal abgewaschen. Tritt immer wieder auf. Ich würde auch gern mal genau wissen, was das ist.

ja ich auch:P..werde es heute wieder entfernen, mal sehen ob es dann wiederkommt (müsste dann nächste Woche wieder da sein)

lg

Zurück
Oben