Get your Shrimp here

Heißkleber bedenkenlos?

tomger

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
10.264
Nabend Zusammen,

kann ich Heißkleber bedenkenlos im Aquarium verwenden?

Danke,

Tom

Hi,

also ich hatte ein kurze Zeit lang etwas mit Heißkleber im Becken zusammengehalten. Da sich das aber nach ein paar Tagen immer wieder gelöst hat, habe ich dann Silikon genommen - und das hält jetzt schon ziemlich lange ;)
Probleme/negative Auswirkungen konnte bei meinen Garnelen und Schnecken nicht feststellen , gehalten hats aber zumindest bei mir auch nicht...

LG Julian

Hi,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen, normaler Heisskleber ist nicht wasserfest. Vielleicht gibt es ja was wasserfestes, kennen tu ich es aber nicht.

OK,

vielen Dank für Eure Info. Dann lasse ich das mal bleiben, ne.

Gruß,

Tom

gute Info,ich laas neulich mal was mit Heisskleber beim TLH Bau und daher war ich eigentlich auch eher pro.

Gruß
Michael

Ich habe beim Becken meines Vaters die Erfahrung gemacht, das mit Heisskleber geklebte Sachen nicht lang halten.. ;) :D
Ich empfehle "Unterwassersilikon". Den kannst du direkt Unterwasser verwenden.
Hält alles bombenfest.. ;) :D

Gruß
Micha

Hi,
will mal richtig stellen.
kann ich Heißkleber bedenkenlos im Aquarium verwenden?
Ja, klebt an glatten Flächen aber ungenügend, wenn er sich an porösen Oberflächen richtig "festkrallen" kann hält er gut/dauerhaft.
Beeilt man sich beim kleben, kann er für besonders grobe Oberflächen sogar als Unterwasserkleber verwendet werden.

Also ich würde auch Silikon empfehlen. Das lässt sich auch besser dosieren. Hab das bei meinem Fischfritzen auch schon in BUNT gesehen. War ein bekannter Aquahersteller, weiß bloß nicht mehr welcher.

Rate auch von HK hab und empfehle Silikon.
An deiner Stelle würde ich auch nichts direkt an die Scheibe kleben. Für jede kleine Korrektur must du das komplett Becken leer machen und auf die Seite legen.
hier habe ich mal meine Rückwand vorgestellt. Steht dank Magnet heute noch und ich habe mir kein Becken ruiniert.

Zurück
Oben