Get your Shrimp here

Heftiger Farbwechsel bei orangenen Garnelen

Red Chris

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.911
Hallo zusammen,

ich habe einpaar hübsche Orangene Garnelen zugesendet bekommen.

Bei Ankunft war eine komplett blaugrau - evtl. Schreckfärbung?!

Orangene.jpg

Jetzt nach 2 Tagen hat sie die blaue Färbung immer noch. Habt ihr diese heftige Umfärbung auch schonmal beobachten können?

hi chris,

also ich hab keine grosse ahnung und bin auch kein profi aber spontan würde ich sagen, dass ist eine "schlechte" blue tiger - sie hat ganz andere streifen als die orangenen und die blaue farbe spielt nun wirklich nicht ins rötliche *gg

Hallo,

ich denke, die blaue Garnele ist eine Fehllieferung (andere Art - Tiger würde ich aber auch ausschließen ). Bisher habe ich jedenfalls noch keine blauen Umfärbungen der Orangenen erlebt.

Hi zusammen,

"Fehllieferung", hatte ich auch gleich angenommen, allerdings wurde mir auf Nachfrage versichert, dass 4 Orangene Garnelen eingepackt wurden und auf evtl. Schreckfärbung hingewiesen. Eine Fehllieferung schließe ich bei der kleinen Anzahl von 4 Garnelen eigentlich auch aus.

Dem Versender sollte man vertrauen können, also gehen wir bitte mal davon aus, dass auch die Blaue eine Orangene ist. Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen eine Rückfärbung ins Orangene zeigt. Ich berichte dann natürlich darüber hier.

Haben vielleicht noch andere Halter der Orangenen ähnlich heftige Verfärbungen beobachten können?

Hallo Chris,

dass diese orangefarbenen Garnelen ihre Farbe verlieren und wieder erlangen können, ist ja bereits hinlänglich bekannt. Wir wissen auch, dass einige Krebse und Garnelen bei bestimmten Wasserwerten nach einer Häutung blau sein können. Warum sollte das nicht auch auf dem Transport geschehen.