Get your Shrimp here

heatpacks wiederverwenden?

René von Türckheim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.199
hallo,

ich muß ein paar garnelen versenden und wollte fragen ob ich diese heatpacks wiederverwenden kann. vielleicht einfach in heißes wasser oder in die mikrowelle?!

viele grüße
rené

Hi,
Tier-Heatpacks sind nicht wiederverwendbar. Das was du beschreibst sind diese Taschenwäremer..nur werden diese 50°C warm, was für Garnelen nicht gesund ist.

Flüssige Heatpacks basieren auf Natriumacetat oder vergleichbar harmlosen gut wasserlöslichen Salzen und sind heiß gesättigt, die kann man durch Kochen regenerieren.
Alles was Pulverartig daherkommt, zumeist im undursichtigen Textilpaket, ist ein Wegwerfprodukt.

in den versandschachteln sind ja immer diese kissen mit so einer art granulat drinnen!

gibt es für diese sachen irgendwo einen großhandel, ich habe mich schon zu tode gesucht ...

vg rené

Hm mich hats auch schon immer interesiert wo man diese Dinger herbekommt.

Gruß

Joachim

Hi,

ich kaufe sie meistens in einem I-Shop für Aquabedarf. Link kann soll man hier jedoch nicht posten. Einfach mal suchen.

Übrigens: Die Handwärmer geben die Wärme zwar sehr intensiv, aber nur für kurze Zeit ab (max. 2 Stunden), während die Heatpacks wenig Wärme über einen längeren Zeitraum (lt. Aufschrift 24 Stunden) abgeben.

Gruß
Ulrike

Headpack

Ich kaufe meine headpacks immer bei E...

Dort zahle ich beim gewerblcihen Händler für 50 Headpacks mittlerer Größe (5x7cm) gerade einmal 17,40 inkl. Versand

Billiger gehts leider nicht *lach*

Leider bietet der Häändler aktuel keine an...wenn es wieder soweit ist schreibe ich als antwort zu diesem Thread

HI,

na - so einen Preis habe ich bisher noch nie gesehen. Hast du die mal getestet? Wegen der Qualität. Billig muss nicht gut sein. Aber ein Test ist es wert.

Gruß
Ulrike

Hallo,

die derzeit bei Ebay angebotenen Heatpacks erzeugen alle eine Temperatur von bis zu 70 Grad. Besteht da nicht die Gefahr, daß es den Garnelen im Paket zu warm wird? Klar, man kann die Heatpacks mit einer dicken Schicht Zeitungspapier oder ähnlichem etwas isolieren, aber trotzdem hätte ich Bedenken, daß es für die Garnelen zu warm werden könnte, z.B. wenn die Wärme in einer Styroporbox nicht nach außen abgeleitet werden kann. Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße

Peter

Zurück
Oben