Get your Shrimp here

Haut mit Eiern - Kann ich was retten?

mermaid1407

GF-Mitglied
Bewertungen
211
Garneleneier
14.514
Hallo!

Ich war ja 10 Tage im Urlaub. Gestern Abend kam ich heim und habe nach den Nelen geschaut. Im Red Rili Becken waren vor dem Urlaub 3 tragende Weibchen, 1 Halbwüchsiges Tier und das Männchen. Gestern habe ich mich gefreut Babys zu finden, habe außerdem das Männchen gesichtet, ein tragendes Weibchen mit hellen Eiern und eines mit dunklen Eiern, dass aber gleichzeitig aussieht, als habe es einen Eifleck. Ob das fünfte Tier noch da ist, weiß ich nicht. Die Red Rilis sind bei mir Versteckkünstler, vor allem die Weibchen.

Gerade komme ich von der Arbeit heim und sehe eine Haut liegen, wo am Bauch noch Eier dran sind, relativ dunkle, ich denke also schon recht weit gediehen. Was ist da passiert?

Ich habe die Haut jetzt rausgefischt und in einem feinen Küchensieb von den Filterauslauf gehängt, wo die Eier umspült werden. Kann ich jetzt irgendetwas tun um Babys zu retten?

:(

Hallo Ute,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Mischerdame,hatte es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft die Eier zu retten.
Vielleicht interressiert dich dieser Thread.Auf die Handaufzucht wurde ich von Dennis aufmerksam gemacht( danke schön!):
http://www.garnelenforum.de/board/t...ericht-tipps-gesucht.29920/page-3#post-353041
Ich würde die Eier in einen Kescher (fein) machen.Und dann vor den Filterauslauf hängen,sodass diese in Bewegung sind.
Gruß Patrick

Hallo Ute, das was du da gemacht hast ist schon richtig. Ob du was retten kannst wirst du sehen wenn was schlüpft in nächster Zeit. Mehr kannst du nicht machen. Lieben Gruß Kim

Danke für den Link!

Ich habe jetzt nach dem WW alle 5 Tiere gesehen. Die zwei anderen Weibchen tragen noch. Da ich schon mindestens 4 Babys gesehen habe, muss die erste Tragende sich quasi während des Entlassens der Babys gehäutet haben. Sollte also aus den Eiern noch was werden, dürfte das bald geschehen!

Zurück
Oben