Get your Shrimp here

Hat jemand von euch solche Tylomelanias?

Loeffel

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
59
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.199
Hallo Ihr!

Ich versuche es hier auch nochmal:

Ich suche ganz bestimmte Tylos, mir sind von privat solche Tylos angeboten worden.

Finde sie total schön
0001.gif
(Meine das kleine Zebra vorne!) Leider wirkt meine "Quelle" auf mich absolut unseriös, deshalb versuche ich es nochmal auf diesem Wege an diese schönen Tiere heranzukommen!

Also hat vielleicht jemand von euch diese Tylo`s? Oder kann mir jemand weiterhelfen, was dies überhaupt für welche sind?

Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

VG Juli
 

Anhänge

  • Tylomelaniagestreift01.jpg
    Tylomelaniagestreift01.jpg
    86 KB · Aufrufe: 299
Schaut mir garnicht wie eine Garnele aus!?
Verschiebe es mal ins richtige Abteil! ;)
 
Hi Juli

*gg*
das ist doch ein Bild von Julia/Juli oder irre ich mich da?
(hoffe du darfst das Bild benutzen!?)
Soweit ich weiß hat sie das kleine Zebra aus einer Lieferung Minitylos rausgelesen und es war wohl ein Beifang.
Vieleicht ist es auch eine Farbvariante der gelben Minitylos?


Ich finde die auch super toll!
Wenn du da eine sichere Quelle für findest würde ich mich über eine PN freuen!

LG Steffi
 
Hallo Juli,

die hintere sieht mir aus wie eine Tylomelania sp. orange, aber den vorderen Farbschlag hab ich noch nicht gesehen. Finde ich sehr schön! Könnte auch was für mich sein :rolleyes:....
 
Huhu,

@Thomas, danke fürs verschieben ;) Dachte bei den Sulawesi-Leuten lesen es mehr, da es sich ja nicht um "irgendwelche" Schnecken handelt. Hättest du nicht gleich den Betreff mitändern können? *g* :D

@Steffi: Nein, das Foto ist nicht von Julia. Es ist von Alex und da ich deswegen schon mit ihr in Kontakt deswegen stand, hoffe ich dass sie nichts dagegen hat wenn ich es hier reinsetze.

Ich finde sie auch einfach nur total schön und hoffe sehr, dass es für uns eine Möglichkeit gibt, diese schönen Tiere irgendwo herzubekommen. Am liebsten natürlich schon Nachzuchten. Meine "Quelle" scheint schon diverse NZ zu haben, aber da er nicht bereit ist mir nur 2 Tiere zu schicken, geschweigedenn mal Fotos zu machen halte ich da lieber Abstand von. Echt zu schade :heul2:

VG Juli
 
Hi,

also ich hatte diese hier als miniTylo von Privat übernommen.

miniTylo.jpg


Sie sollen ca. 3cm groß werden.
Ich hatte mir vor einer kleinen Ewigkeit bei int..aq. die mini Tylo sp. "neon" gekauft,
die sah aber auch nochmal etwas anders aus.
Ob das jetzt alles eine Art ist, die nur verschieden gefärbt sind, weiß ich nicht.

LG
Andi
 
Hi,

ja, ich höre jetzt auch schon zum 2. Mal, dass diese Farbform wohl auch unter den Mini-Tylo`s vorkommt. Aber wnen man auf das Beispielbild guckt, denke ich handelt es sich um ein großes Tier. Zumindest eins, was so groß wird wie die Tylomelania sp. orange. Vielleicht es es auch einfach nur eine Fabrmutation?

Selbst Tante google kann mir nichts vernünftiges ausspucken :rolleyes:

VG Juli
 
Hey Juli,
wenn sie nicht so groß ist scheint es Tylomelania towutica zu seien, die werden nur 6,5 cm lang, und 2 cm breit. (Das jedenfalls sagt mir mein schlaues Buch)
 
Hi,

aber gibt es unter den towutica denn auch welche mit schwarz-weiß gestreiftem Fuß? :confused: Hab bis jetzt keine gefunden...

*off topic on* Bist auch Star Trek Fan? *off topic off* ;)

VG Juli
 
huhu Juli,
dann hab ich nix gesagt *schäm*
Ja das war von Alex uii ich sollte doch mal meine Brille am PC aufziehen *sorry*
Aber hatte Julia nicht auch solche in der Färbung bei den Minis dabei?

Ich finde die auch ganz toll diese Schnecks!
Schickt der dir nicht mal Bilder von den Schnecks?
Dann würde ich auch die Finger davon lassen!
Schade aber sicher ist sicher.

Liebe Grüße Steffi
 
Hi Steffi,

ja, ich glaube Julia (wenn du "Jette" aus`m AQSF meinst) hatte auch solche dabei.. das waren allerdings mini`s und wohl auch eher ein ganz großer Zufall. Schade dass sie das Einzeltier nicht loswerden möchte :blush5: Obwohl natürlich ein Einzeltier nicht viel nützt... :cool:

Der Typ ist so vom schreiben her supernett. Aber wenn`s dann ans "geschäftliche" geht total unkooperativ, leider. Er hat angeblich keine Digicam und auch niemanden im Freundes- und Bekanntenkreis, der für ihn mal Fotos machen könnte :rolleyes:. Als ich dann selbst schon soweit war und ihn fragte ob er mir dann mal 2 Exemplare schicken würde (er möchte auch gerne 7,90 pro Tier -mit der Option später weitere Tiere bei ihm zu ordern-), schrieb er nur es seien wirklich wundervolle Tiere und ich sollte mich mal überraschen lassen.

Er machte mir ein "Angebot", dass ich 10 Schnecks bei ihm kaufe (Vorkasse natürlich!) und er dann aber freundlicher Weise den Versand bezahlt. Aber unter 10 Schnecken würde sich der Aufwand für ihn nicht lohnen.

Tja, das war dann für mich der Punkt wo ich es aufgegeben habe :eek: Das ist mir echt zu heiss...

VG Juli
 
Ja ich meine Jette *gg*

Das wäre mir auch zu heiß!
80€ sind ja nicht gerade wenig!

Aber falls du von den hübschen findest wäre es lieb wenn du mir bescheid geben könntest!

Liebe Grüße
 
das würde ich auch nicht machen
was für einen aufwand meint er denn
ne ne
lass es leiber sein
 
Ich würde da auch nichts kaufen, da es wirklich nicht grade seriös klingt.
1. Ein Foto sollte jeder machen können
2. sollte ein versand auch bei 2Tieren möglich sein.
Garde, wenn man signalisiet, daß dann eventuell Interesse an einem Nachkauf besteht...

Von wegen überraschen lassen.
Kannst ihm ja mal den Vorschlag machen, daß er dir die 10 Schnecks
schickt und er sich dann überraschen lassen kann, was du dafür bezahlst ;)
Wenn die Tiere ankommen und deinen Vorstellungen entsprechen zahlst du
den normalen Preis - wenn sie diene Erwartungen übertreffen, zahlst du mehr :D

LG
Andi
 
oder ne abnholung vorschlagen durch nen anderen forumianer hier :cool:
wir sind doch weit verbreitet
 
Hi,

@Andi: :smilielol5: Sehr gut! Das könnte ich ja mal machen, da wird er sich freuen :hurray:

@voigtcyber: Ganz ehrlich: Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, meinst du das würde tatsächlich jemand machen? Einfach mal hinfahren und gucken was das für Tiere sind bzw. ob es sie überhaupt gibt :eek: ?

VG Juli
 
Also wenn der in meinem Aktionsradius liegt, dann würde ich das wohl machen!
Dazu müsste er entweder im Hamburger, Bremer, Hannoveraner Raum liegen oder an der Strecke Hannover-Düsseldorf-Köln oder irgendwo im gesamten Ruhrgebiet. :)
 
du siehst doch wieveile leute jetzt schon interesse an den tieren haben
von denen würde das bestimmt jemand machen
und andere würden sich bestimmt auch überzeugen lassen
 
Ja, WOW!! Ich habe ihm schon geschrieben, mal sehen ob und wann er antwortet.. Ich halte euch dann auf dem Laufenden :D

VG Juli
 
Zurück
Oben