Get your Shrimp here

Hat jemand das EHEIM Aquastyle?

sandra78

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.787
Hallo!

Hab heute mal im Zoofachgeschäft gestöbert und bin auf die Broschüre von EHEIM für das "EHEIM Aquastyle" gestoßen. Leider hatten sie das Becken nicht da ...

Hat das jemand und kann mir sagen, ob es besser / schlechter ist als das Original von Dennerle und was es kostet? Kann im www auf die Schnelle nix finden ...

Danke und noch einen schönen Abend!

Ich hab 2 und bin so mässig zufrieden. Sie sind optisch schön (find ich zumindest) und die Lösung mit Filter und Lampe in einem finde ich auch gut.

Im Vergleich zu anderen Filtern ist der halt relativ wartungsintensiv. 1 x im Monat muss ich die Matte spülen, vielleicht liegt es aber auch an meiner Pflanzenbeschneidungswut da es hauptsächlich Pflanzenreste sind, die ihn verstopfen. Für normalen Garnelennachwuchs (also von solchen die fertig entwickelte Garnelen entlassen) ist der Filter auch sicher.

Die Lampe ist bei einem Aquarium bisschen klepprig und wenn man dagegen kommen kann sie schon mal ausgehen. Beim anderen ist das nicht der Fall.

Also unterm Schnitt sag ich:
Ich würde (bzw werde) mir noch eines kaufen, den direkten Vergleich mit dem Nano hab ich nicht, ich glaub aber auch nicht dass das arg viel besser ist. Ist halt beides Hobbyklasse und nicht Profiklasse.

LG Flavia

Hi,

ich besitze ebenfalls ein paar AquaStyles und hatte vorher auch Dennerle Cubes. Vom reinen Glasbecken gibt es Qualitativ keine Unterschiede zwischen Eheim und Dennerle. Die Glasplatte ist bei Dennerle besser gelöst, beim Eheim sitzt sie wegen dem Filter etwas wackelig oben auf dem Becken.

Probleme mit der Lampe hatte ich noch keine, ich empfinde sie im Gegenteil als richtig genial. Auch der Filter ist in meinen Augen das Beste was es als Lösung für Nanobecken derzeit gibt. Vor allem weil er eine zusätzliche Filterkammer hat, die frei bestückbar ist. Nachteil ist, er ist nicht regelbar. Bei mir hat der Filter eine Standzeit von gut 3 Monaten, öfter muss ich die Matte nicht auswaschen. Der Dennerlefilter ist in meinen Augen schlechter, da er nur eine Matte besitzt die sich je nach Besatz sehr schnell zusetzt. Dafür ist der Stromverbrauch und die Geräuschkulisse beim Dennerle geringer.

Filter und Lampe gibt es von Eheim, mittlerweile auch einzeln zu kaufen. Ein Komplettset mit 35l liegt bei ca. 100 Euro von Eheim.

Danke für den Vergleich!
Ich glaube, ich entscheide mich für Dennerle ...

Zurück
Oben