Get your Shrimp here

Hat Heißkleber irgendwelche

Philipp.S

GF-Mitglied
Bewertungen
45
Garneleneier
8.646
Nebenwirkungen für Garnelen????

Hallo

Wenn der Heißkleber ausgehärtet ist gibt Er nichts ab was gefährlich werden könnte,aber Heißkleber und Wasser vertragen sich nicht.
Heißkleber löst sich im Wasser von dem Material auf dem Er aufgekebt ist und Material wie PP (Kunststoff aus dem fast alles im Aquariun ist) klebt er kaum.

schönen Gruß René

er sollte möglichst gut abgekühlt sein bevor die garnelen damit in kontakt kommen :D

spass beiseite, was willst du denn kleben?

es gibt evtl. doch ne möglichkeit ihn zu verwenden, das hängt aber von den zu verbindenden teilen ab: du kannst an den zu zu verkleben flächen einige kleine bohrungen anbringen, und dann die bohrungen per kleber auf der hinterseite miteinander verbinden... verstanden??

Hey habe mir vor 2monaten schiefer gekauft und diesen dann als Höhle Turm zurecht gemacht.
Und das ganze mit Heißkleber verbunden....
Meiner Meinung nach sollte dürfte harter Heißkleber doch nichts abgeben oder??

Lg

ich glaube auch nicht dass er was abgibt wenn er fest ist. ich würde rene diesbezüglich voll vertrauen.
bei schiefer funktioniert meine methode natürlich nicht wirklich gut...

Hi,

Meine Krebse haben damals den Kleber sehr gerne gefuttert... Hatte auch eine Schieferhöhle damit geklebt.

Heißkleber ansich ist unkritisch.
Schiefer hatte ich mal mit Aquasilikon geklebt, hat auch nicht 100%ig gehalten.
Hab mal gelesen, dass man dafür Fliesenkleber verwenden kann und dieser wirklich gut hält.
Auf was beim Fliesenkleber zu achten ist weiß ich allerdings nicht.

nunja.. wenn die klebewirkung nachlässt.. dann vermutlich, weil der kleber was abgibt.. auch wenn das nicht schädlich zu sein scheint =)

davon ab: aquariensilikon ist super zum kleben.. gibts auch in kleineren tuben im zoofachhandel... muss nur 24 bis 48 stunden aushärten.. und hält unter wasser genauso wie an der luft..
nur manche sachen wollen nich so gut.. z.b. PP oder PVC.. da hilft es, selbiges anzurauen.. und hinterher nichtmehr dran rumzuspielen..
bei bewegenden teilen ist das natürlich doof..

Hi,

imho ist es grad wurscht ob der Heißkleber was ans Wasser abgibt oder nicht. Weil ich ihn da nicht verwende, der hält nicht wo es feucht ist!!

Bin ein Heißkleberfan und vieles was andere bohren klebe ich einfach :D Z.B meine Luftleitung an die Decke.

Nur mal so als Anregung, Aquariensilikon gibt es auch in bunt. Ich glaub von Giessemann hab ich das letztens beim Händler gesehen.

Hallo! Ich klebe alles im AQ mit Heiskleber und es hält super. Es gibt verschiedene Klebestangen und auf einer Baumesse habe ich welche bekommen die sind viel besser wie die von Pa.....x! Die gibt es auch in verschiedenen Farben:D
Gruß aus Aachen

Zurück
Oben