Get your Shrimp here

Hat Garnele die Eier verloren??

meisteruli

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.807
Hallo

Ich habe gerade in Becken 2 Eipakete entdeckt könnten das Garneleneier sein? Und was kann ich damit machen?

mfg
Michael

Anhänge

• foto0051(2).jpg
    foto0051(2).jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 282
Hallo,

nix weiter, nur Garnelen.

Hallo, hab mal Garneleneier im Kescher vor dem Filterauslauf gehabt. Stammten aus einer vorzeitigen Häutung. Die Kleinen sind dann auch tatsächlich geschlüpft. Allerdings währte die Freude nur kurz, irgendwie verschwinden bei mir immer noch die Junggarnelen nach ein paar Tagen.

Was für einen Filter benutzt du?

Das sieht wirklich sehr nach Garneleneipaketen aus, auch wenn es auf dem Foto nicht 100% zu erkennen ist. Kannst ja versuchen sie zu retten (Säckchen oder feinen Nylonstrumpf an Filterauslaß). Ich habs auch mal versucht und bei einer bei der Häutung verstorbenen Tigermama die Eier entfernt, aber geklappt hat es leider nicht. Ein Versuch ist es aber alle Mal wert.

Was für einen Filter benutzt du?

Es ist zwar noch ein Schwammfilter im Becken, den Kescher hab ich aber vor den Innenfilter gehängt. Frag mich jetzt nicht, wie der heisst, ist älteren Baujahrs mit Schwamm und Filtermedienkorb. Erzeugt eine gute Strömung, wenn nicht zugesetzt.

falls der mit strom betrieben wird (motor) is der gefaehrlich fuer die kleinen

die schwimmen da gern zum spass rein und werden dann geschreddert :(

Klar, wir hängen die Eier natürlich vor den Filtereinlauf :smilielol5::hurray:

Also mal im Ernst, wenn man solche Experimente macht, dann hängt man die Eier in einen Nylonstrumpf oder Kescher hinter den Auslauf des Filters, damit sie in der Strömung etwas herum gewirbelt werden und nicht zusammenkleben. Ansonsten droht eine Verpilzung.

Es ist auch nicht mehr als ein Versuch, je kürzer die Zeit bis zum Schlupf, desto erfolgversprechender.

Der Innenfiltereinlauf selbst ist bei mir auch mit einem Nylonstrumpf gesichert und mit ein paar Keramikröllchen gegen vorzeitiges Verstopfen geschützt.

Klar, wir hängen die Eier natürlich vor den Filtereinlauf :smilielol5::hurray:

Also mal im Ernst, wenn man solche Experimente macht, dann hängt man die Eier in einen Nylonstrumpf oder Kescher hinter den Auslauf des Filters, damit sie in der Strömung etwas herum gewirbelt werden und nicht zusammenkleben. Ansonsten droht eine Verpilzung.

Es ist auch nicht mehr als ein Versuch, je kürzer die Zeit bis zum Schlupf, desto erfolgversprechender.

Der Innenfiltereinlauf selbst ist bei mir auch mit einem Nylonstrumpf gesichert und mit ein paar Keramikröllchen gegen vorzeitiges Verstopfen geschützt.

mir gings eher darum, dass wenn die dann mal geschluepft sind ;)

mir gings eher darum, dass wenn die dann mal geschluepft sind ;)

Die Frage ist oben bereits beantwortet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und bitte in Zukunft Groß- und Kleinschreibung beachten, Rechtschreibung, Grammatikregeln etc.. Ist eine Zumutung, deine Sätze zu lesen.

Die Frage ist oben bereits beantwortet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und bitte in Zukunft Groß- und Kleinschreibung beachten, Rechtschreibung, Grammatikregeln etc.. Ist eine Zumutung, deine Sätze zu lesen.

was is denn bitte an meiner rechtschreibung und grammatik so falsch...? :confused:
und das is hier doch keine hoch serioese business-plattform wo man auf die sprache etc achten muesste. solangs verstaendlich is (und das sind meine antworten)...

uebrigens sollte fuer eine bessere lesbarkeit in deinem fall das "beachten" ans ende der aufzaehlung :rolleyes:

Zurück
Oben