Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dein Kh und gH ist ziemlich niedrig.
Das Ph ist sehr hoch xD
Es könnte vielleicht was mit dem zusammen sein, aber ich weis es nicht so recht.
Hast du irgend was am Becken verändert, neue Pflanzen, neue Deko?
??? was ist denn an den härtewerten niedrig? die sind doch prima.
der ph-wert könnte in der tat zu basisch sein, muss aber nicht. in meinem kleinen CR becken habe ich werte um 7,5 ohne probleme.
wie lange läuft denn das becken schon und sind die werte stabil oder nur ein einzelner messwert? wann hast du gemessen und womit?
einen einzelnen wasserparameter zu ändern ohne die anderen zu beeinflussen ist nicht möglich.
der ph wert lässt sich mit torffilterung oder co²-düngung beeinflussen, wirkt sich beides aber auch auf die übrige wasserchemie aus.
edit: ach ja, vergessen: wie schauts denn mit ammonium/ammoniak u. Nitrat aus?
Hi,
bist Du dir sicher, dass kein totes Tier mehr im Becken ist?
Kommt das Wasser mit den Werten, die Du geschrieben hast, schon so aus der Leitung?
Messe vl. mal den Kupfergehalt, könnte auch eine Ursache sein.
Wie alt sind deine Tiere und die, die gestorben sind? Gibt es noch eiertragende Weibchen?
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.