Get your Shrimp here

Harlekinkrabbe

bloody123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.167
huhu, ich habe eine männliche Harlekinkrabbe in einem 350L Juwel Eck Aquarium^^ Es hat 3 Etagen nen großen tiefen Wasserteil etc .Nun hat ein Freund 2 Schildkröten abzugeben die sind 25 cm groß die Krabbe erst 10 cm^^ ich kann bei google nix über das thema finden leider daher poste ich nun hier un hoffe das jmd. ne antwort weis^^ könnten die sich vertragen?? weiss ich doch von Krabben im Meer, die auf Schildkröten leben und sich hier sogar fortpflanzen. Sie geniessen den Schutz der grösseren Tiere und befreien ihre Mitreisegelegenheit von Parasiten und allen anderen Lästigkeiten, die auch auf einer Schildkrötenhaut nicht gern gesehen werden.Zwar sind die Harlekinkrabben eher Landkrabben aber vllt weis ja jmd. rat =) Vielen Dank im voraus . Mfg

Hi bloody, das klingt nicht nach einer empfehlenswerten Paarung. Ja, die kommensalen Krabben gibt es, das ist aber nur eine einzige Gattung mariner Krabben, die so speziell an diese Lebensweise angepasst ist. Es wäre Stress für beide Tiere. Falls Du engl. kannst, findest Du hier eine schöne kleine Fabel zum Thema: http://www.awonifa.com/yoruba-folklore/159-tortoise-and-crab ;)

Zurück
Oben