Get your Shrimp here

Handzahm

Sassi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.137
Hallo,
ich war mir etwas unschlüssig und wollte deshalb mal fragen: Darf in das Aquarium fassen oder verunreinigt das in irgendeiner Art das Becken?
Und wenn man darf: Können Garnelen "Handzahm" werden?
Musste letztens ins Becken fassen um eine Gurke zu befestigen (die jetzt nur noch die Schnecken interessiert :@ ) und bin den Garnelen wohl zu nah gekommen: Eine derartige Aktivität: Wir hüpfen ein paar cm rückwärts und landen auf der Pflanze weit genug weg.

lg Sassi

Huhu,

Also ich hab meine Garnelen jetzt erst seit einer Woche, die Tiere springen mir zwar nicht auf die Hand, wenn ich reinlange, aber selbst die Grünen Ganelen, die ja als besonders scheu gelten, gehen mir nicht aus dem Weg.

Ins Becken langen zu müssen, lässt sie ja auf Dauer kaum vermeiden, da muss man was umbauen oder was aus dem Becken holen und *zack* schon hat man die Griffel wieder im Wasser.
Einfach vorher keine Experimente mit chemischen Stoffen machen und vorher ein bissel die Hände waschen (aber gut gut mit Wasser die Seife wieder runtermachen). Dann dürfte auch das nicht zum Problem werden.

Bis dann
Stormwind

PS. Ob Garnelen wirklich handzahm werden, weiß ich leider nicht. Als ich meine Tigergarnelen ins Becken gesetzt habe ist mir im Wasser eine vom Kescher auf meine Hand gekrabbelt und wollte partout da nimmer runter. Aber das wird wohl eher die Ausnahme sein.

Wasch dir die Hände vorher mit Wasser aber ohne Seife gründlich und dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine blauen Garnelen drauf stehen wenn man die Hand ins Becken steckt. Sie fangen dann an die Hand abzugrasen und zwicken immer ganz leicht, an manchen Stellen der Hand merkt man das auch.
aber grundsätzlich sind Garnelen keine Hunde und ich denke nicht, dass man sie dressieren kann.

hi
ich glaube es auch nicht aber mit Barschen kann man schon was machen
lg jan

Hi,

neben den Garnelen, die gerne an meinen Händen herumzupfen, haben diese Eigenart auch die Black Mollys und Platys. Da merkt man es aber schon eher.

:@

PhiL wrote: ... aber grundsätzlich sind Garnelen keine Hunde und ich denke nicht, dass man sie dressieren kann.

Genau das würde mich interessieren. Habe das Thema schon mal --> hier im Zusammenhang "Fische dressieren" auf den Tisch gebracht.
aber grundsätzlich sind Garnelen keine Hunde und ich denke nicht, dass man sie dressieren kann.[/quote]

spannend wäre auch ob das abweiden der Hände analog zu den Putzereigenschaften von Knabberfischen verläuft.

Hallöchen,

mal ein Tip zum Thema Gurken. Wenn ich Salat mache und eine Gurke dazu schäle, nutze ich den Gurkenschäler gleich dazu kleine Gurkenscheibenhalbmonde zu schnitzen. Der Vorteil ist, daß sie nach einer kleinen Weile von allein untergehen, nicht befestigt werden müssen und so auch schnell von den Garnis und Schnecken verputzt werden.

Grüße - Der Jan

Nelen! Training^^

Sitz! Platz! Salto!
Falsch! *auspeitsch*

Gut, fertig mit der heutigen Trainingseinheit für die Nelen. Gut zum Trainieren hab ich ja meinen Cocker und der wird auch nich ausgepeitscht.
Danke für die Antwort, vllt lägt sich dieses 3 km rückwärtsspringen ja irgendwann.
Hmmm. Gutes Training für zu dicke garnelen *grins*
Können Garnelen eigentlich zu dick werden?? :o Stell mir grad so eine Art Fussballdicke Garnele vor. Schluck. So eine würde sich bestimmt bei meinen Trainingseinheiten gut machen.
Nein-ich muss mir das aus dem Kopf schlagen *mit mir selbst ring*

OK es wird kein Internat geben, Nelen 1-6 bedanken sich bei euch :p

Hallo auch,
Bei mir ist es sogar so, dass die Amanos x-tra zur Wasseroberfläche kommen, um an meinem Finger zu knabbern... Hab ich mal spasseshalber getestet.
Inzwischen geht mir das aber auch zu weit: Wenn ich mal mit dem Arm rein muss, zwicken die mich richtig dolle, dass ich mich zusammenreißen muss, nicht wegzuzucken. Da frag ich mich natürlich, was da helfen könnte! Noch mehr waschen und tote hautschuppen runterschrubben?

GRUSS.Phie

Hallo,

wenn ich mit meiner Hand im Becken bin, dann schwimmen öfters Garnelen an die Hand und putzen sie sauber. Komisches Gefühl. Bleiben dann auch gerne mal hängen, wenn man die Hand aus dem Wasser zieht.

Gruß Linda

Zurück
Oben