Get your Shrimp here

Hamburgermattenfilter!!!!

gimli95

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2008
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.816
Hallo
Ich wollte mir garnelen zulegen und wollte fragen:

-Ist ein "HMF"-filter gut für garnelen???

-Wie müssen die Wasser-werte sein???
:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:

:hurray::danke:Ich bedanke mich bei euch schon mal!!!:danke::hurray:
 
hallo,
1)
Ja
2)
Wofür spielen die Wasserwerte ein Rolle?
 
Hi,

also ich will jetzt nich unhöflich werden, aber es gibt bestimmt schon 1000 themen, wo hmf drin vorkommt!
und hättest du die sufu angeschmissen, dann wüsstest du das auch, dass ein hmf für garnelen warscheinlich sogar der beste bzw. empfohlenste ist.

und was sollen dabei denn die wasserwerte ne rolle spielen? spielt sie bei normalen filtern doch auch nicht!


MfG
 
Hallo Gimli,

welche Art Garnele soll es denn werden?
Hier kannst Du Dir zu jeder Art die bevorzugten / idealen Wasserwerte raussuchen.

@antennenwels95 & Jan R.: klärt Ihr mich kurz auf, wo steht da was von "wie sollen die Wasserwerte für den HMF sein?"? Grammatik beachten, dann klappt´s auch mit dem lesen!

Grüsse,
Marco
 
Hallo.

Da die Überschrift sich nur um den HMF dreht, hab ich das auch so verstanden, daß es sich bei den Wasserwerten um den HMF dreht. Wenn man es genau nimmt, was einige hier anscheinend tun, hätte der Zusatz ganz grammatikalisch richtig sein müssen : Wie sollen die Wasserwerte für Garnelen sein ? Weil es ein Themenwechel ist

Ist aber so oder so egal. Jeder macht mal Fehler. Kein Grund sich gegenseitig oder nen Neuling anzuzicken. Leider nimmt das im Forum immer mehr zu. Deswegen hab ich diesmal was dazu geschrieben, da es die Mods nie machen.

Edit : Falls jemand dazu was sagen will, bitte per PN und nicht hier. Danke.

Zum Thema HMF allgemein :

http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm

Links sind dann noch mehr Themen zum lesen rund um den HMF.

Den Link zu den Wasserwerten hast du ja schon bekommen und da Garnelen viel Sauerstoff brauchen bietet sich ein HMF mit Luftheber bei Garnelen sehr gut an.

Was auch sehr gerne genutzt wird sind Bodenfilter. Gerade die Hochgarnelenzüchter hier schwören darauf. Sollte ja auch dazu erwähnt sein.
 
Zurück
Oben