Get your Shrimp here

Hamburger Mattenfilter und Zwergkrebse - Anfängerfrage

mrprobie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.315
Hallo zusammen,

ich hab da ne Frage. Habe seit gestern mir einen Hamburger Mattenfilter ins Aquarium eingebaut. Zusätzlich läuft (für die Zeit der Einlaufphase) ein normaler Außenfilter mit.

Seit der Mattenfilter im Aquarium drin ist, hocken meine Zwergkrebse (Cambarellus patzcuarensis) auf der Matte drauf und krallen sich da fest. Seit nunmehr 24 Stunden.
Ist das normal? :confused:
Ich meine - das normale Futter lassen sie einfach liegen und rühren es nicht an. Kann ja verstehen, dass das neugierige Tierchen sind - aber so lange? An den Wasserwerten hat sich nichts geändert. Habe das mehrmals getestet.

Wie sind denn da die Erfahrungen?

Grüße
mrprobie

hay
meine chrystelreds suchen meinen nach nahrung ab (mikroo-organismen) vllt tun deine das ja auch ?
lg Louis

Hi!

Den Krebsen macht es sicherlich nichts aus auch mal ein-zwei Tage nichts futtern. Wenn sie Hunger haben, werden sie sich schon etwas besorgen. Hast du schon einmal versucht, das Futter mit einer Pinzette direkt vor den Krebsen anzubieten?
Manchmal sind sie etwas, ähem,... sonderbar.

Ja. Habe ich versucht. Mittlerweile sind sie wieder vom Filter runtergekommen. Aber anscheinend zieht sie der "magisch" an. Immer wieder ertappe ich Sie, wie sie drauf sitzen. Es scheint so zu sein, dass die den Filter "abgrasen". Na ja.- Wenn es denen gefällt, warum nicht.

Ja, sie grasen den Filter ab, auf seiner Oberfläche finden sie jede Menge fressbares wie die schon genannten Mikroorganismen oder Mulm etc.
Das haben sie halt gern, kein Wunder, dass sie so gern draufhocken :).

Zurück
Oben