Stuntel
GF-Mitglied
Hallo,
ich plane mein Garnelenbecken (54l) und bin auf den HMF aufmerksam geworden.
Nun habe ich mich im Netz nach der Matte umgeschaut. Welche Porendichte nehmt ihr? Wo kommen Garnelenbabys nicht durch? Reichen 30 PPI? Zwischen 10 und 45 PPI gibt es alles. Je höher der Wert, desto dichter die Matte. Kommt bei den "dichteren" genug Wasser durch?
Ich habe blaue und schwarze Matten gesehen. Ist die Farbe egal? Könnte ja sein, dass es verscheidene Strukturen sind oder sonstige Unterschiede haben (von der Farbe abgesehen).
Welcher Preis ist für den qm angemessen? Beim bunten Auktionshaus gibt es 50x50x3cm für 4,50 Euro plus 4 Eucro Versand. Das kommt mir teuer vor (vor allem der Versand).
Nehmt Ihr für die 54l Becken 3cm oder 5cm dicke Matten? Auf einer Baubeschreibungsseite hat derjenige 3cm genommen. Der Erfinder empfiehlt 5cm.![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Welche Pumpe ist leise und arbeitet zuverlässig) Ein "normaler" Aquarienschlauch sollte auch drauf passen (also kein Sondermaß).
Bevor mir noch mehr Fragen einfallen, höre ich besser auf![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
LG
Stuntel
ich plane mein Garnelenbecken (54l) und bin auf den HMF aufmerksam geworden.
Nun habe ich mich im Netz nach der Matte umgeschaut. Welche Porendichte nehmt ihr? Wo kommen Garnelenbabys nicht durch? Reichen 30 PPI? Zwischen 10 und 45 PPI gibt es alles. Je höher der Wert, desto dichter die Matte. Kommt bei den "dichteren" genug Wasser durch?
Ich habe blaue und schwarze Matten gesehen. Ist die Farbe egal? Könnte ja sein, dass es verscheidene Strukturen sind oder sonstige Unterschiede haben (von der Farbe abgesehen).
Welcher Preis ist für den qm angemessen? Beim bunten Auktionshaus gibt es 50x50x3cm für 4,50 Euro plus 4 Eucro Versand. Das kommt mir teuer vor (vor allem der Versand).
Nehmt Ihr für die 54l Becken 3cm oder 5cm dicke Matten? Auf einer Baubeschreibungsseite hat derjenige 3cm genommen. Der Erfinder empfiehlt 5cm.
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Welche Pumpe ist leise und arbeitet zuverlässig) Ein "normaler" Aquarienschlauch sollte auch drauf passen (also kein Sondermaß).
Bevor mir noch mehr Fragen einfallen, höre ich besser auf
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
LG
Stuntel