Get your Shrimp here

Haltung von Cherax und Cambarellus

florian_27

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.751
Hallo,

bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, und habe gleich eine Frage.

Kann man in einem Becken Cherax-Krebse zusammen mit Flusszwergkrebsen (Cambarellus) halten?

Also, vertragen sie sich, und welche Arten am besten geeignet sind. Habe bisher ein Pärchen orangene Flusszwergkrebse drin, und überlege noch ein weiteres Pärchen, bzw. ein Paar und ein Weibchen, Cherax hineinzusetzen.

Kann mir jemand was empfehlen? Und können sie sich auch untereinander paaren?
Bzw. welche Krebse kann ich sonst noch prima mit den CPOs halten?

Hallo florian,

welche Krebse kann ich sonst noch prima mit den CPOs halten?
wenn du mir folgst dann CPO. Ich würds nicht drauf ankommen lassen die CPOs zu verlieren.
Mache ein Artenbecken draus und gut ists.

Ok, danke soweit schonmal.

Kann ich denn jegliche andere Cambarellus Arten zu den CPOs beifügen?

Hallo Florian,

Ok, danke soweit schonmal.

Kann ich denn jegliche andere Cambarellus Arten zu den CPOs beifügen?
ich würds nicht machen.

Ganz einfach darum um eine Bastardisierung auszuschliessen. Soll heißen damit nicht noch mehr Mischmasch auf den Markt kommt wie es teilweise eh schon gibt. Und zum anderen selbst wenn sie sich nicht kreuzen sollten, eine Art (die stärkere) wird sich durchsetzen. und die andere verdrängen.

Bleib bei einer Cambarellus Art.
Schau mal hier>http://www.wirbellose.de/cpo/index.html

Hallöli,

Cherax und Cambarellus in einem Becken ist gewagt: Die Cambarellus können ( müssen nicht !) Überträger der Krebspest sein, dann bist Du die Cherax ruckzuck los......
Die Cambarellus untereinander können sich in vielen Fällen kreuzen, ob Du das willst ?!

Lg Brigitte

Das schlimme daran ist, dass es irgendwann keine Reinform der ursprünglichen Art mehr gibt sondern nur noch Bastarde.

Hi Florian,

da geb ich Jürgen recht, auf keinen Fall zusammensetzen:nono:
Wir sollten schon so verantwortungsvoll sein und keine irren Kreuzungen/Bastarde in die Welt setzen.

Grüßle

Rainer

Zurück
Oben