Get your Shrimp here

Haltung Kardinalsgarnelen

likefish

GF-Mitglied
Bewertungen
49
Garneleneier
4.251
Hallo zusammen,

was ist bei der Haltung von Kardinalsgarnelen zu beachten? Ich würde mir diese Tiere gerne anschaffen, traue mich aber nicht so recht ran. Welche Wasserwerte sind ideal für die Tiere? Welche Anzahl ist ideal für den Erstbesatz? Ist es für Anfänger möglich diese Tiere zu züchten? Ich lese immer, ist recht schwierig. Bisher züchte ich verschiedene Zwerggarnelen und bin hier auch noch im Anfängerstadion :D. Mit anderen Garnelen habe ich leider noch keine Erfahrung.

Danke an alle Antwortenden

Gruß Dagmar

Hallo,

kardinalsgarnelen sind sehr empfindliche tiere und verzeihen keine fehler.
wenn man sie halten will dann muss man es gleich richtig machen.

ich würde dir raten ersteinmal mit euren anderen garnelen erfahrungen zu sammeln, bis ihr euch an sulawesi garnelen wagt.

zum einlesen würde ich dir erstmal den sulawesi teil vom forum hier empfehlen.
Wenn man die entsprechenden bedingungen schafft ist es schon möglich die kardinalsgarnelen zu halten und zu züchten.
hierfür braucht man aber unter anderem:

eine osmoseanlage oder destiliertes wasser
spezielles salz für die aufbereitung des wasser
etc.

allerdings geht es nicht ohne sich erst einmal genau zu informieren, sich das entsprechende equippment zu besorgen.
wichtig wäre auch ein gewisses gespür für garnelen zu entwickeln.

Gruß andi

@ andi

vielen Dank für die Info. Das bestätigt mich in meinem Bauchgefühl, dass ich noch zu wenig über die Tiere weiß. Ich werde mich erst einmal besser über die Sulawesi infomieren. Eine Osmoseanlage ist schon wegen meiner anderen Garnelen in Planung, da ich den PH für meine Tiger momentan mit destillierten Wasser senke. Braucht halt alles seine Zeit und den Tierchen soll es ja gut gehen bei mir.

Gruß Dagmar

Auch wenns nicht ganz genau ins Thema passt habe ich mal eine blöde Frage: Kardinäle sind Süßwassergarnelen, oder??? Gestern habe ich im Zoogeschäft eine Handvoll Kardinäle in einem Salzwasser-Becken gesehen....

Hallo,

es gibt keine blöden Fragen.......

Wir reden hier von Süßwasser Kardinälen aus Sulawesi. Es ist vollkommen korrekt, es gibt auch in der Meerwasser-Aquaristik Kardinalsgarnlen.

Vielen Dank, wieder was gelernt! :)

Zurück
Oben