Get your Shrimp here

Halterliste

Queruland

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.147
Hallo
eigentlich bin ich entäuscht da ich wohl der einzige aus dem Süddeutschen Raum hier in diesem Forum bin.
Bin nur wegen ein paar Garnelen ca. 200 km gefahren um sie zu bekommen
bei uns in der Gegend gibt es nur Standart Garnelen Tüpfelgarnelen
wenn man sehr viel Glück hat mal eine Red Fire aber wie gesagt viellll
Glück suche eigentlich schon eine ganze Weile nach richtig blauen Garnelen
aber Suche bis jetzt erfolglos vieleicht hat kann ja einer von euch vielen Forum Mitglieder mir ein paar anbieten.da meine Schleiergold Fische mein
160 liter Becken verlassen un draußen im Teich wieder sind habe ich jede Menge Platz. :)

Gruß aus dem Schwarzwald

Queru

Quark! :@
Schau halt mal in dem Kartenlink http://www.garnelenforum.de/map.php Sind schon ein paar Garnelen Freaks aus der Gegend da.
Allerdings habe ich auch erst um die 25 Red Fire :@ ,wovon allerdings 3 Eiertragend sind. :p

Gruß Daniel

Hallo Queru,

auch ich komme aus dem süddeutschen Raum!

Was ich hier lese, kann ich nicht bestätigen, bei uns sind aus 10 Red Fire über 300 geworden.....

Vielleicht habt ihr ja zu hartes Wasser, seitdem ich das Wasser aus der Zysterne nehme, haben wir keine Nachwuchssorgen mehr!

LG
aicha008

sehr interessant, glaubst du, das geht auch mit regentonnenwasser ?

Hej Jannik,

das Regenwasser hat viele Schadstoffe aus der Luft, das musst Du über Aktivkohle filtern, bevor Du's ins AQ kippst!

Liebe Grüße
Ulli
die auch ausm Süden kommt

Hallo! ich komme aus dem Westen und suche recht verzweifelt ein paar B&W Bienengarnelen. Leider gibt es die hier auch nirgends...Du bist nicht alleine ;)

LG Catherine

Hallo Jannik,

wenn das Wasser nicht so lange in der Tonne steht, würde ich es einfach mal messen, dann siehst du schon, ob viel Nitrat/Nitrit drin ist. (Bei den anderen Werten kenne ich mich nicht so aus, hab ich ehrlich gesagt auch nicht gemessen!)
Hab einfach ganz langsam damit angefangen und immer wieder etwas Wasser aus der Zystern nachgefüllt. Dann kannst du ja auch beobachten, ob es den Garnelen schadet oder nicht.
Aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege, das Wasser weicher zu machen....

LG
aicha008

-Jannik- wrote: sehr interessant, glaubst du, das geht auch mit regentonnenwasser ?

Hallo Jannik!

Wenn du das Wasser aus einer offenen Regentonne nimmst,
mußt Du auch drauf achten, das Du Dir keine Libellenlarven einfängst,
gab vor kurzen einen Beitrag darüber,
ich finde den jetzt aber nicht.
Die Libellenlarven haben deine Garnelen zum Fressen gerne,
und wenn dein Becken dicht bewachsen ist,
siehst Du die Viecher nur ganz schlecht.
Mir haben 2 Liebellenlarven mal fast ein ganzes dichtbewachsenes Fischaquarium leer gemacht!

LG, Andreas

Wie sieht es den mit Schadstoffen aus im ländlichen Bereich? Auch so stark belastet?
Hab grade mal rudimentär getestet (hatte einen eimer draussen stehten..)
PH 6,8-7,2
Nitrat 0
Nitrit 0
GH 7
KH ??? (meine stäbchen zeigen aus irgendeinem Grund nichts vernünftiges an, leider auch im Aquarium werde mir morgen neue kaufen müssen)

Mit den Libellenlarven muss man wirklich vorsichtig sein. Ich hatte auf Weihnachten auch eine fertige Libelle im Aquarium...

Zurück
Oben