Get your Shrimp here

Haltbarkeit selbstgemachtes Futter

StefanAlb

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.363
Hallo

ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mir selber Futter für meine Garnelen machen. Wollte da zum Beispiel Gurke, Paprika, Erbsen etc. rein tun. Habe jetzt ja hier schon gelesen, dass es sich monatelang halten soll. Kann ich das denn auch zum Beispiel in die Truhe legen, so das es sich vielleicht auch ein Jahr lang oder so hält? Oder sollte ich es einfach so in einer wiederverschließbaren Plastiktüte lagern? Fängt das Futter nicht irgendwann zu schimmeln, da ja auch sonst Gemüse oder Obst anfängt zu schimmeln?

mfg

Stefan

Hallo,

kommt drauf an wie du es zubereitest.
Ich sell zum Beispiel gelegentlich mal nen Futterbrei aus Spirulina, Artemiaeiern und Erbsen zusammen.
Das ganze schön kleinmischen und dann mit ner Spritze auf ein Backblech schöne kleine Bahnen legen.
Das ganze dann beo 60 Grad in den Backofen bis es trocken ist, dann hält sich das kühl und trocken gelagert schon ein bisschen.
Allerdings schau ich immer das es innerhalb von nem 1/4 Jahr weg ist.
Wenn ich größere Mengen mach gefrier ich einen Teil des Futterbries ein und tau dann nach Bedarf wieder auf.

Aber vorsicht falls du Spirulina Pulver verwendest, das stinkt pervers.
Da muß ich immer schauen wann meine Frau nicht daheim ist. ;)

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten

Und in der Truhe hält sich das Futter doch dann bestimmt eine Ewigkeit oder?

Mfg

Stefan

Hi Stefan
Wenn du es in der Truhe aufbewahren möchtest, kannst du es auch gleich einfrieren, dann sparst du dir den Vitaminverlust durchs Backen.
LG Andrea

Zurück
Oben