Get your Shrimp here

Haltbarkeit des Futters

Funthomas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.709
Hallo ihr!

Ich habe mal eine Frage zum "gekauftem" Futter. Ich habe gehört , dass das Futter nach dem Öffnen der Dose nur 3 Monaten haltbar ist. Stimmt das? So wie ich meine kleine Fisch und Garnelentruppe füttere, bleibt ja bis dahin mindestens die Häfte des Futters über. Und ich habe schon die kleinsten Dosen. Ich füttere mit gekauften Granulatfutter und entkapselten Artemia (wie lange sind die eigentlich haltbar).Auf das Trocken(fisch)futter verzichte ich nun schon.
Ich würde auch gerne die Brennesestiks mal füttern, aber dann hätte ich schon 3 Dosen offen...und nebenher bekommen die Tiere ja auch noch Seemandelbaum und Eichenblätter...
Viele Grüße

Thomas

Hallo, Brennnesselsticks sind sehr lange haltbar, merke dir: Um so feuchter(Fett,Öl und Wasseranteil) und proteinhaltiger ein Futter, desto mehr leidet die Haltbarkeit.
Atremiaeier sind voller Proteine, Fette/Öle, die sind sehr heikel, da ist eine Kühlschrankaufbewahrung sinnvoll.
Auch wichtig: Lichtgeschütztes lagern, Licht zerstört Vitamine und Fette, genauso wie Sauerstoff (Oxydation) und Wärme.

Klartext:
Kühl, Lichtgeschützt, Luftdicht.

Zurück
Oben