Get your Shrimp here

Hallooooooo!

MausiFlausch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.815
So da bin ich!
Mitgebracht habe ich mein 30l Nano Cube und gaaaaanz viele fragen!
Wohne in Duisburg zusammen mit meine Katze die mir immer über die Tastatur läuft, vor ein paar wochen hat mich das Garnelenfieber gepackt und nu bin ich hier und die ersten Mitbewohner dürfen denke ich mal bald einziehen. Ich brauche auf jeden fall noch Hilfe was Pflanzen angeht.
Sobald mein Minibecken "lebt" werde ich das nochmal in "mein Aquarium" vorstellen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen Tipps, da ich absoluter Anfänger bin brauche ich bestimmt noch einige davon.

na dann mal herzlich Willkommen ;)

und her mit den fragen

Grüße Marcel

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Mona,

herzlich Willkommen im Garnelenforum! Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Und wenn du fragen hast, immer her damit, hier sind genug Leute die dir gerne helfen werden ;)

LG Julian

Huhu und zack die erste Frage!
Ich würde gern Red Fire und White Pearl pflegen!
Wer ist oder kennt denn einen Züchter in der Umgebung.
Ich will mir die kleinen ansehen und nicht einfach im Internet bestellen! Wäre auch wichtig für mich die Wasserwerte von einem "Fachmann" von dem die kleinen dann sind vorher testen zu lassen, bin mir noch nicht so sicher ob das alles so passt, ob ich beim testen alles richtig gemacht habe und so weiter und so fort.
Ich finde z.B.: den ph wert dezent zu hoch mit knapp 8....
und bei dem KH wert bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe und somit ob ich den Co2 wert richtig berechnet habe......
Puhhhhhhh

Hallo Mona,

ich kann dir auf deine Fragen zwar keine Antworten geben, da ich selbst erst noch am Anfang des Unterwasserlebens stehe, aber ein Gruß von Duisburg nach Duisburg muß ja mal sein. Also...

Gruß von Duisburg nach Duisburg :D

Dirk

Hallo Mona,

der erste Haken an Deiner Idee ist, dass sich White Pearl und Red Fire kreuzen; DU wirst perspektivisch braune / farblose Garnelen erhalten, wenn Dich das nicht stört, kannst Du beide zusammen halten.

pH um 8 geht ansonsten für die Tiere.

Thomas

@Dirk:
Ich wusste doch das ich nicht die einzige bekloppte bin hier :) Bitte um viele Bilder deines HMF! Könnte interessant werden für mich...bei Becken 2

@Thomas
1.tens, wenn sie sich vermehren, 2.tens...meno...Farblos okay aber braun? Hatte das nachgelesen "Kreuzungen wahrscheinlich möglich, aber keine gesichterten Erkenntnisse"

Doof....dann denke ich da wohl noch drüber nach, hab ja noch nen paar Tage/Wochen!

Hehe, das erste Becken noch in Arbeit, aber das zweite schon geplant. Da bist du hier ja bei den richtigen gelandet :D

Zu meinem HMF wird es natürlich weitere Bilder geben, sobald die Pumpe eingesetzt wird.

Wird wohl in knapp 2 Wochen soweit sein ;)

Hast ne PN bezüglich des Züchters ;)

*hust*
Das dritte auch schon....
Meine Katze fordert mich halt nicht, die Schlafmütze!

Zurück
Oben