Get your Shrimp here

Hallo

murraya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.520
Hallo,

ich komme aus Bayern und habe gerade Ferien, was einem Zeit zum Nachdenken (hat Vor- und Nachteile) lässt und so habe ich beschlossen mir ein neues Aquarium zu besorgen.

Das alte, mit gut 100 l läuft inzwischen recht reibungslos, und da die, dort zur Algenbekämpfung eingesetzten, Garnelen doch interessanter sind als gedacht werden sie diesmal auf jeden Fall auch eine Rolle spielen, oder auch die Hauptrolle, mal sehen.....

Jedenfalls lese ich hier sei einiger Zeit mit und habe mir einige Antworten geholt.
Aber nachdem jetzt, wie erwähnt, ein neues Aquarium geplant ist und die Fragen doch nicht mehr ganz allgemein sind werde auch ich Euch mit meinen, wahrscheinlich typischen Anfängerfragen, beglücken.

Bis dahin....freundliche Grüße
murraya

Hallo,

naja heute ist ja der letzte Ferientag;).

Wo kommst du denn genau her?

Aber erstmal herzlich Willkommen hier:).

LG Ben

Hi und herzlich willkommen hier :)

Danke für das nette Willkommen.

@Ben
Ich wohne in Dießen, das liegt am Ammersee, südlich von München.
"Ferien" beziehen sich in meinem Fall nicht auf Schule sondern aufs Studium, das ich letztes Jahr begonnen habe, somit habe ich noch bis Anfang Oktober "frei". Ich war vorher wohl zu sehr in meinen eigenen Gedanken gefangen und habe nicht über die Bezeichnung nachgedacht, sorry.

LG
murraya

Hi murraya!,

...herzlich willkommen im Forum!
War mal vor 3 Jahren in Dießen als Besucher auf einem Töpfermarkt. Hat dermaßen geregnet und gestürmt, dachte jetzt kommt die Sintflut.

LG

Thomas;)

Hallo,

heiße Dich herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenverrückten.
Viel Spaß noch beim stöbern....:)

Zurück
Oben